Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 3024 Views | 13.06.2014 | 11:31 Uhr
geschrieben von Gordana Gjokaj

Höffner (Fürth)

Nie, nie, nie wieder Höffner

Bestell-/Kundennummer: HÖ-5797168-S

Wir haben im März eine Wohnlandschaft bei Höffner gekauft. Zudem muss ich sagen in der Abteilung Expressmöbel. Leider wurden wir auf sechs Wochen Lieferzeit vertröstet. Wir haben eine Anzahlung von 399,-€ bezahlt. Als wir zu Hause uns den Vertrag nochmal durchgelesen haben, bemerkten wir, dass die falsche Farbe eingetragen wurde. Ich rief sofort bei Höffner an, wo ich 45 Minuten lang in der Warteschleife Klavirgedudel anhören musste, um danach zu erfahren, dass man das telefonisch nicht ändern könnte und ich in die Filiale kommen muss. Was wir auch taten.

Dort hat das Ändern der Farbe drei geschlagene Stunden gedauert, wo wir von A nach B und wieder zurück nach A geschickt worden sind. Uns ist auch aufgefallen, dass im Vertrag eine Lieferzeit von 9 Wochen stand. Nach Anfrage an die Verkäuferin, die es sehr eilig hatte, wurde uns gesagt, es müsse so lang im Vertrag stehen für den Fall, dass es doch zu Schwierigkeiten kommen sollte. Sie habe keine Zeit für weitere Fragen, da sie nur Vertretung für unsere eigentliche Verkäuferin wäre und sie selber Kundschaft hätte.

Nun sind schon über 9 Wochen vergangen und wir bekamen immer noch keine Nachricht über die Lieferung unserer Wohnlandschaft. Da ich für ein paar Tage nicht zu Hause sein konnte, habe ich sicherheitshalber vor drei Wochen bei Höffner angerufen und wollte Bescheid sagen, dass ich von 05. bis zum 10.06. nicht daheim bin, und hoffe, dass nicht gerade an diesen Tagen angeliefert wird. Leider musste ich mich wieder eine halbe Stunde Klavierspiel anhören, um wieder auf einen Rückruf vertröstet zu werden, der bis letzte Woche nicht kam.

Ich rief letzte Woche wieder an und wieder ewiges Warten in der Warteschleife und ein Versprechen, dass ich zurückgerufen werde. Der Rückruf kam nicht. Ich habe wieder angerufen und welch ein Wunder, mir erklärt eine Dame am Telefon: "Ach ja, ich sehe, dass ihre kaputte Wohnlandschaft schon von Ihnen abgeholt wurde und Sie auf die Neue warten!" KAPUTT? Ich dachte, es ist ein Versehen oder ein Zahlendreher in der Vertragsnummer aber NEIN. Die Dame wusste nur nicht, was los ist. Sie müsse mit dem Chef sprechen und mich zurückrufen. Der Rückruf kam mit der bösen Nachricht, die Wohnlandschaft sei beim Transport beschädigt worden und sei nicht vor Ende Juli lieferbar. Ich könne meine Anzahlung nicht im Laden bekommen, da es nicht erlaubt sei. Ich solle drei Wochen auf eine Überweisung warten.

Wir haben uns beschweren wollen und wurden an die Leiterin der EXPRESS Abteilung verwiesen. Diese teilte uns telefonisch mit, wir könnten zu ihr kommen und sie könne uns sicher eine Alternative anbieten und uns sicherlich preislich entgegen kommen.

Gestern waren wir bei ihr und welch ein Wunder, die Wohnlandschaft ist auf Lager, sogar 4 Stück. "Aber" wir müssten nur noch auf einen Rückruf wegen des Liefertermin swarten. Nix mit Preisnachlass und so weiter. Aber egal, Hauptsache, wir bekommen unsere Wohnlandschaft. Seit Wochen haben wir keine eigene mehr, da wir so dumm waren und unsere weggeschmissenen haben. Im Vertrauen, die neue wird geliefert.

Nun am Mittwoch wurden wir zurückgerufen mit der Auskunft, der Liefertermin sei der 30.06. EXPRESS MÖBEL. Wir haben den Termin abgelehnt und wollen unser Geld zurück. 400 €, mit denen Höffner vier Monate lang wirtschaften konnte. Und welch ein Wunder, es ist keine Auszahlung möglich, nur eine Überweisung, die drei Wochen dauert. Wir riefen nochmals die Abteilungsleiterin an. Diese entschuldigte sich bei mir und sagte mir nur, es würde nicht an ihr liegen und sie könne die Lieferung nicht beeinflussen und mit der Auszahlung läge es an der Zentrale und nicht an ihr. In meinen Augen ist das Betrug und wenn ich genauer darüber nachdenke, wie viele Leute Summen an Anzahlung leisten und keine Möbel bekommen. Mit diesem Geld lässt es sich sicher gut leben. Zudem frage ich mich, wie lange Kunden warten müssen, die nicht in der Abteilung EXPRESS kaufen. Nie, nie, nie wieder Höffner!

Meine Forderung an Höffner: Sofortige Rückzahlung meiner Anzahlung oder sofortige Lieferung der Wohnlandschaft

17.06.2014 | 08:39
Sehr geehrte Frau Gordana Gjokaj,
vielen Dank für Ihr Beschwerdeschreiben. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Komplikationen bei der Anlieferung entschuldigen.

Anhand der Informationen unserer Kollegen im Kundendienst haben wir erfahren, dass Ihr Kaufvertrag storniert wurde.

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, so nehmen wir diese gerne über internetteam spider monkey hoeffner.de entgegen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so, können wir unseren Kundenservice stetig optimieren.

Viele Grüße vom Höffner Internet-Team

17.06.2014 | 11:58
von E. H. | Regelverstoß melden
Ja ja Höffner! Von dem Laden bin ich auch endgültig geheilt! Nachdem wir vor 2 Jahren umzogen und uns mal richtig was Neues gönnen wollten, auch jeweils zig Wochen warten ußten, Teile dann defekt waren, die eher shlecht als recht repariert wurden, eine 2000€-Couch jetzt schon völlig durchgesessen und verschlissen aussieht, die unselige ewige Warterei am Telefon, inkompetente Mitarbeiter und am allerbesten die Phantasiepreise, die an den Möbeln dranstehen und alle jeweils um mindestens 20% "reduziert" sind! Ein Witz, wenn es nicht so traurig wäre.

Hier auch schön beschrieben: geradeheraus.tumblr.com/post/25282569246/moebel-kaufen-koenig-kunde

25.06.2014 | 17:26
von Gordana Gjokaj noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.07.2014 | 21:11
von Gordana Gjokaj gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein Geld mitlerweile zurück bekommen. Es gab von seitens Höffner keine Reaktion mir gegenüber.