306 Views | 16.06.2014 | 11:40 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Unseriöser Telefonverkauf, Verbindung unterbrochen

vor wenigen Tagen wurde meiner Mutter telefonisch eine Umstellung des Vertrages verkauft, vom Tarif Digital PV Family 3Play 16.000 in den neuen Tarif 3Play SMART 50 (Bestätigung vom 4. Juni dieses Jahres).

In Folge wurde einerseits eine Gebühr wegen vorzeitiger Kündigung in Höhe von 30 € berechnet, weitere 30 € würden für die Aktivierung von WLAN fällig (beides wurde am Telefon nicht erwähnt). Zudem wurde die bestehende Verbindung abgeschaltet (Telefon-Festnetz, Internet; nur TV funktioniert noch)

Meine Mutter ist über 70 Jahre alt und schwer erkrankt, und kann das Haus nur kurzzeitig verlassen. Sie ist durch die Umstellung weitgehend abgenabelt und DRINGEND auf eine Wiederherstellung von Telefon- und Internetanschluss angewiesen.

Wir sind sehr empört aufgrund der offensichtlich von Ihnen durchgeführten oder beauftragten unseriösen Verkaufspraktiken gegenüber den eigenen Besdtandskunden (Auszug: "der Tarif ist nur heute buchbar", dabei stehter ganz regulär im Internet) und der offensichtlichen Unfähigkeit in der Verwaltung der Verträge.

Bitte stellen Sie die alte Verbindung UMGEHEND wieder her und nehmen Sie Kontakt mit meiner Mutter auf.

Der Widerruf meiner Mutter geht Ihnen mit getrennter Post zu. Sollten tatsächlich Produktvorteile ohne unangemessene Umstellungsgebühren bestehen, bittet meine Mutter Sie um entsprechende schriftliche Information anstelle eines Telefon-Verkaufs.

Mit freundlichen Grüßen.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Verbindung wiederherstellen, Umstellung auf alten Vertrag

24.06.2014 | 00:32
von ReclaBoxler-5408324 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion, die Firma reagiert auch nicht auf Mails oder Briefe, Kundenorientierung bei Unitymedia völlige Fehlanzeige