Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 312 Views | 12.06.2014 | 17:14 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Inkompetenz und weitere Ignoranz

Bestell-/Kundennummer: 00019612

so sehr ich mich gefreut und gewundert habe, über die rasche Antwort auf meine Beschwerde vom 03.06.2014 (Antwort 06.06.2014), bin ich um so überraschter auf meine 2. Beschwerde hin wieder nichts zu hören.

Es gibt da noch ein paar Dinge, die so nicht stimmen. Es ist richtig, dass ich ein vorgefertigtes Auftragsformular unterzeichnet habe. Aber es steht nirgendwo auf diesem Formular wie hoch der Grundpreis und der kWh-Preis ist. Der Berater konnte mir dies zu diesem Zeitpunkt auch nicht korrekt sagen, nur das es günstiger und seriöser ist als bisher. Das heißt ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie der Stand zum 16.12.2013 war. Ich habe damals wechseln wollen um einen günstigeren Tarif als bisher zu erhalten. Mit 24,49 ct pro kWh und 5,80 € wäre das der Fall gewesen.

Desweitern glaube ich nicht an einen Bearbeitungsfehler. Wenn dem so wäre, hätten Sie dies innerhalb kürzester Zeit selbst lösen können. Sie haben aber erst auf mein permanentes Drängen den Tarif entsprechend angepasst. Ein Bearbeitungsfehler in Ihrem Hause kann mir nicht zum Nachteil gereicht werden.

Das Angebot über eine Gutschrift Ihrerseits vom 07.05.2014 habe ich nie erhalten. Es wäre schön wenn Sie mir dies zusenden würden.

Alleine aus diesen o. g. Gründen wäre kein Vertrag zustande gekommen.

Mein Entgegenkommen hat Grenzen. Ich möchte Sie bitten diesen Vertrag jetzt schnellstmöglich rückgängig zu machen und aufzulösen.

Im übrigen musste ich feststellen, dass Ihre Firmenbögen keine vollständige Anschrift enthalten. D. h. es muss Strasse, PLZ und Ort drauf stehen. Nur ein Postfach reicht nicht aus. Schließlich müssen Ihre Kunden Sie auch aufsuchen können und nicht jeder hat einen Internetzugang.

Ich hoffe auf eine entsprechende Einigung und verbleibe mit

freundlichen Grüssen

Cornelia Richter

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Auflösung des Vertrages

08.07.2014 | 12:04
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Richter,

wir bedauern die entstandenen Unstimmigkeiten. Dennoch möchten wir an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir uns jederzeit vertragskonform verhalten haben. Wir haben ein von Ihnen eigenhändig unterzeichnetes Vertragsdokument vorliegen, auf welchem alle Tarifdetails eindeutig vermerkt wurden. Außerdem beliefern wir Sie seit dem 25.02.2014 mit Strom. Wir hoffen Sie haben insofern Verständnis dafür, dass für uns sowohl eine Vertragsanpassung, als auch eine Vertragsauflösung zu keiner Zeit in Betracht kam.

Wir begrüßen daher umso mehr, dass wir zu einer gemeinsamen Lösung finden konnten und freuen uns auf die einvernehmliche Fortsetzung des Vertragsverhältnisses.

Um jeglicher Missstimmung vorzubeugen, kommen wir Ihnen außerdem aus Kulanz nochmals entgegen und akzeptieren gerne die von Ihnen vorgeschlagene Ratenzahlung. Zum Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten gewähren wir Ihnen darüber hinaus eine Gutschrift, welche umgehend Ihrem Kundenkonto gut geschrieben wird.

Wir hoffen nunmehr alle Unstimmigkeiten beseitigt zu haben und sind absolut zuversichtlich, Sie in Zukunft von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!

17.06.2014 | 15:28
von ReclaBoxler-5466024 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde muss anders gelöst werden. Kann gerne auch gelöscht werden. Danke