Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1450 Views | 16.06.2014 | 12:55 Uhr
geschrieben von Christina Dermitzakis

Höffner (Freiham)

Küchendesaster - Nie wieder Höffner

Am 28.12.2013 war es soweit. Wir haben unsere Traumküche bei Hoeffner Freiham bestellt für unser neues Domizil.

Es ging erst einmal sehr harmlos los. Uns sollten Muster von der Arbeitsplatte und den Küchenfrontent zugeschickt werden.
Denn schließlich wollten wir die passenden Bodenfliesen aussuchen. Nach 3 Wochen und 5 Telefonaten, Emailverkehr und immer wieder
vertröstet werden, konnten wir auf unseren Vorschlag die Musten von Freiham selbst abholen und wieder zurückbringen.
Kein Service von Höffner nur zusätzliche Rennerei von unserer Seite.

Am 1.4 war es soweit. Die Küche sollte aufgebaut werden. Es waren 2 Fronten kaputt, eine falsch geliefert eine Randleiste nicht bestellt.
Doch leider wurde keine Endmontage durchgeführt: die Nischenrückwände wurden nicht an die Wand geklebt, der Kuehlschrank war nicht eingebaut
die Spuehle und die Spuehlmaschine nicht nutzbar. Die Monteure verabschiedeten sich mit den Worten: 'Kümmert euch selbst um einen neuen
Kundentermin für die Endmontage'
Nach einer 1/2 h in der Warteschleife von Höffner die Rückmeldung. Die defekten und fehlenden Teile muessen nachbestellt werden.
Dauer ca. 3-4 Wochen Wochen. Dabei wurde vereinbart da wir noch nicht in unserem Traumobjekt wohnen, das alles mit dem 2. ten Termin erledigt werden
sollte.
Es wurde der 24.04 vereinbart. Am 23.04 die Ernücherung. Ein Monteur ist krank, Termin wurde abgesagt. D.h. neuer Termin wieder Höffner Warteschleife.
Dann wurde der 06.05.2014 vereinbart. Die Monteure waren fast fertig und haben die letzte Nischenrückwand versaegt.
D. h. wieder reklamieren und neuer Termin für die Nischenrückwand. Der 11.06.2014 der nun hoffentlich letzte Termin.

Da wir noch nicht in unserem neuen Domizil wohnen haben wir erst am 06.06 den Kuehlschrank in Betrieb genommen.
Am nächsten Tag das Erstaunen beim öffnen der Kühlschranktür. Der Kühlschrank stinkt nach verbranntem Gummi und er heizt.

Nach genauerer Analyse haben wir festgestellt, das die Halterung der Kühlschranktür total verbogen ist, die Kühlschranktüre beschädigt ist und der Drücker, der
beim Schliessen der Kühlschranktüre das Licht im Kühlschrank ausschalten sollte, abgebrochen war. Das Licht ging nach dem Schliessen der
Kühlschranktuere nicht aus. Die Lampe hatte über Nacht aus dem Kühlschrank eine Heizung gemacht.
D. h. erneute Reklamtion in Freiham bei Höffner. Die Sachbearbeiterin hat den Vorgang sofort zum Siemens Kundendienst weitergeleitet.
Freundlicherweise hat uns Höffner als Rechnungsempfänger beim Siemenskundendienst hinterlegt.
Am 12.06.2014 der Anruf vom Siemenskundendienst. Nach Schilderung des Defekts beim Siemenskundendienst teilte uns dieser mit das wir die Kosten
für den Austausch tragen sollen wenn wir das nicht wollen sollen wir das mit Höffner klären.
Da ist mir der Kragen geplatzt. Nach Warteschleife die Ernücherung durch die Höffner Sachbearbeiterin: Die Kostenübernahme muss erst geklärt werden.
Höffner wird sich bei uns melden. Ich kann nur hoffen das sich bis zum 26.06 ein Höffner Mitarbeiter meldet.

Ich bin sehr enttäuscht. Der Kücheneinbau kostet 5 Urlaubstage und unendlich viel Nerven und totalen Frust.
Gott sei Dank haben wir noch 1340 Euro einbehalten.

Meine Forderung an Höffner: Ich möchte das Höffner für den Ärger 500 Euro Preisnachlass gewährt und die Kosten für den Austausch der Kühlschranktür übernimmt.

17.06.2014 | 08:12
Sehr geehrte Frau Christina Dermitzakis,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen.

Durch die Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer konnten wir bereits Ihren Beitrag an das zuständige Haus weiterleiten.
Die weitere Bearbeitung erfolgt durch unsere Kollegen im Kundendienst, die sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden werden. Wir sind uns sicher, dass wir zeitnah eine gemeinsame Lösung für Ihr Anliegen finden werden.

Viele Grüße vom Höffner Internet-Team

29.06.2014 | 22:27
von Christina Dermitzakis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich bekomme 360,- € zurückerstattet und die Kosten für die Reperaturarbeiten trägt die Montagefirma. Leider ist der Kühlschrank noch nicht repariert da die E-Teile erst wieder bestellt werden müssen. Ich hoffe das am 07.07. der letzte Termin zum Kücheneinbau stattfindet.