Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1135 Views | 17.06.2014 | 16:45 Uhr
geschrieben von Ralf Krull

ZOXS.de (Wesel)

Neues IPad Air beschädigt zurück!

Das Paket mit einem neuen I Pad, 4 G & Wifi (von der Telekom einmal bei Abholung mit der neuen Karte getestet) erreichte am 5.06.14 Zoxs. Die Vorabbewertung von Zoxs waren Euro 495,60. Am 10.06.24 kam von Zoxs die Abwertung um Euro 140,05, da die Geräteverpackung schon einmal geöffnet worden ist und sich auf der Rückseite eine Delle befinden soll.

Ich nahm das Anfangs nicht so ernst und dachte nur, dass die das Gerät abwerten wollten. Ich nahm also die Antwortmöglichkeit wahr und wartete auf einen kurzfristigen Rückruf. Da der auch nicht kam, forderte ich Zoxs zum Rückversand ohne Anruf auf. Da auch hier keine Bestätigung kam, rief ich am nächsten Tag an und bekam von einer sehr netten Dame eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, Euro 3,95 für den Rückversand zu bezahlen. Die Euro 3,95 zahlte ich sofort und schrieb eine Mail an die nette Frau (verkaufen spider monkey zoxs.de).

Als diese Mail nach einem Tag als Mailer-Daemon spider monkey yahoo.com, nicht zustellbar, zurückkam, setzte ich mich Freitags ins Auto, um 145 km zu Zoxs zu fahre,n um mein Pad zurückzuholen. Als ich mein Pad in Empfang nahm, zeigte man mir die Delle auf der Rückseite (muss wohl massiv gegen eine Tischkante oder so geschlagen worden sein, s. Foto) und der Karton des Pads war auch schon mit einem Aufkleber von Zoxs bestückt (s. Foto).

Allein schon "diese Handhabung" fremden Eigentums ist nicht o. k. Wenn man dem Versender jetzt noch erklärt, wie so eine Delle ohne Absicht entstehen soll und ihm dann noch unterstellt, das "neue Pad" so eingesandt zu haben, entbehrt weiteren Kommentaren.

Meine Forderung an ZOXS.de: Euro 3,95, ein neuer Karton und ein neues unbeschädigtes IPad! Eine funktionierende Mail-Adresse!

18.06.2014 | 10:20
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr verehrter Kunde,

Ihr Paket (Karton) kam hier unversehrt an und die Delle wurde direkt nach dem Öffnen erkannt und Ihnen ein neues Angebot zugesendet. Ob es an schlechter Verpackung (Füllmaterial) lag, können wir hier nicht feststellen, jedoch war die Delle definitiv vorhanden.

Bei beschädigten Kartons verweigern wir mittlerweile die Annahme oder machen Videos beim Öffnen, damit eben solche Streitfälle, wie in Ihrem Fall nicht entstehen, aber solange die Außenverpackung unbeschädigt ist, kann man somit nur von schlechter Verpackung im Karton ausgehen und dafür sind wir, so hart es klingen mag, nicht verantwortlich.

Ebenso sind wir unter allen unseren E-Mail-Adressen und via Telefon sofort erreichbar und es ist schwer erklärlich warum Ihre E-Mail zurückgekommen ist, da uns täglich hunderte eMails erreichen.

Wir haben Ihr Gerät definitiv nicht beschädigt und der Fehler ist uns schon beim Auspacken aufgefallen und können Ihnen nicht entgegenkommen. Wenn wir unsere Geräte so behandeln würden, hätten wir keine Chance auf dem Markt und bitten um Verständnis, dass wir das Problem nicht lösen können und die Delle aus unerklärlichen Gründen entstanden ist. Evtl. haben Sie die kleine Delle auch einfach nicht bemerkt, da Sie wirklich nicht sehr groß war und eher gegen das Licht gehalten zu sehen ist.

Liebe Grüße aus Wesel

Ihr ZOXS. de-Team

21.06.2014 | 10:30
von Ralf Krull noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schwache Antwort, welche noch nicht einmal auf alle Probleme eingeht!

28.06.2014 | 10:57
von Ralf Krull endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst