Durch INNOVA Handelshaus gelöste Beschwerde. | 251 Views | 17.06.2014 | 20:30 Uhr
geschrieben von Mei Ke

INNOVA Handelshaus GmbH (Berlin)

Keine Lieferung, dann Stornierung, aber keine Rücküberweisung

Am 27.5.2014 habe ich in der Innova-Filiale im Prenzlauer Berg einen Liebherr-Kühlschrank gekauft, auf dessen Lieferung ich zwei Wochen nach dem Kauf sowie zahlreichen Telefonaten nicht weiter warten wollte, da anders vereinbart, und ließ daher Kauf-, Liefer- und Altgerätentsorgungssvertrag am 11.6. 2014 stornieren. Eine Rücküberweisung des am Tag des Kaufs geleisteten Betrags in Höhe von € 319,97 sollte laut Verkäufer am Folgetag stattfinden, ist aber bisher nicht durch die Buchhaltung vorgenommen worden.

Das große Problem für mich als Kunde bei Innova ist, dass über die angegebene Tel-Nr. von Innova keiner richtig Auskunft geben kann (z. B. "ich sitze hier nur an der Kasse und weiß da nicht Bescheid"), man dann verbunden werden soll mit dem Verkäufer in der Filiale, also dem einzigen Ansprechpartner, der ggf Auskunft geben könnte, dieser jedoch leider nie telefonisch erreichbar ist. Nach mehreren Anläufen, viel Zeit in Warteschleifen und Druck gab es einen Rückruf durch den Verkäufer der Filiale, der aber wieder natürlich nicht zuständig ist, sondern die Buchhaltung, an die er den Rücküberweiseungsauftrag zusammen mit der Kontoverbindung längst weitergeleitet habe. Mit der Buchhaltung kann ich natürlich nicht verbunden werden, er kann natürlich auch nichts mehr machen, als was er bis jetzt getan hat.

Keine Ansprechpartner, keine Zuständigkeiten.

Meine Forderung an INNOVA Handelshaus GmbH: Rücküberweisung des bezahlten Betrags von € 319,97 nach Stornierung des Kauf-, Liefer- und Altgerätentsorgungsvertrags

02.07.2014 | 12:07
von Mei Ke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden