Durch L'TUR Tourismus gelöste Beschwerde. | 813 Views | 26.06.2014 | 14:17 Uhr

Umbuchung wg. Schimmel etc. im Hotel

Bestell-/Kundennummer: 14-34773 Schneider

Reise nach Kreta vom 17.05.-31.05.2014 /Schneider und Engelhardt

Buchungsnummer von Frau Carola Engelhardt: 115585

Die Zimmer im Hotel GORTYNA, wohin wir von Ihnen umgebucht wurden, nachdem im Hotel NEFELI keine zwei Einzelzimmer mehr vorhanden waren, waren nicht sauber, die Laken zum Teil löchrig, Decken und Matratzen waren nicht sauber, die Handtücher verschlissen, Armaturen im Bad waren locker.

Das Gravierendste war allerdings der Schimmel im Einbauschrank und der abbröckelnde Putz Zimmer von Frau Engelhardt. Die Wandfarbe schlug Blasen von Salpeterausblühungen, es gab ofene Salpeterblasen Mein Zimmer war in ähnlichem Zustand. Wir haben unittelbar nach Besichtigung des Zimmers Herrn Todtmann angerufen, den dortigen Vertreter Ihrer Reiseagentur.

Er kam am nächsten Morgen und nahm unsere Beschwerde auf. Der Geschäftsführer stellte uns nach einer Nacht zwei andere Zimmer zur Verfügung, die etwas besser waren. Wir wollten aber in diesem Hotel nicht bleiben und baten um Umbuchung. Am 20.05.14 wurden uns Zimmer im Hotel Rethymno Village angeboten, die in Ordnung waren. Die Zuzahlung für die Umbuchung betrug pro Person € 99,--. Der Frust und der Stress dieser Situation minderten den Erholungswert beträchtlich. Nicht vergessen möchte ich zu erwähnen, dass Herr Todtmann vergass, den Busservice zu unterrichten, dass wir umgezogen waren.

haben ihn einen Tag vor der Rückreise angerufen und er erklärte uns, es vergessen zu haben. Ohne unsere Anrufe hätten wir also vermutlich unseren Rückflug versäumt. Im Übrigen war es so, dass wir Herrn Todtmann mehrfach anriefen, um Rückruf baten, der ab er nie geschah. Es haben sich also auch Unkosten für das Telefonieren ergeben. Bilder von den ZIMMERN im Hotel GORTYNA werde ich Ihnen noch zusenden.

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: Erstattung der Zuzahlung /Entschädigung entgangener Urlaubsfreude pro Person 200 €

01.07.2014 | 18:28
Firmen-Antwort von: L'TUR Tourismus AG
Abteilung: Marketing

Liebe Frau Engelhardt,

die Kollegen aus der Reklamationsabteilung werden sich umgehend bei Ihnen melden. Wir finden bestimmt eine Lösung!

Herzliche Grüße

Christian Zeller

26.07.2014 | 14:28
von Christa Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein sehr freundliches Schreiben der L`TUR GTruppe bekommen mit der Zusage, Frau Engelhardt wie auch mit je 150,--€ zukommen zu lassen. Frau Engelhardt hat das Geld seit einer Woche auf ihrem Konto, ich leider nicht. Wenn ich bis Montag keineen Eingang auf meinem Konto feststellen kann, werde ich mich bei L`TUR wieder melden.

29.07.2014 | 14:48
von Christa Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 14.07.2014 einen sehr freundlichen Brief bekommen mit der Zusage sowohl mir als auch Frau Engelhardt je 150,--€ zu überweisen. Frau Engelhardt hat das Geld seit ca. 10 Tagen auf ihrem Konto, ich leider nicht. Ich werde also noch einmal nachhaken müssen.

29.07.2014 | 14:57
von L'TUR

Hallo Frau Schneider,

wir haken gerne für sie bei unseren Kollegen vom Beschwerdemanagement nach.

Beste Grüße, Lena Weigel

07.08.2014 | 13:23