669 Views | 22.06.2014 | 13:20 Uhr
geschrieben von ARTUR Tschavkin

Saturn (Chemnitz)

Beschädigte Ware geliefert

Bestell-/Kundennummer: Gebe ich bekannt bei näherer Anfrage

Ich habe einen Kauf getätigt und ließ Waschmaschine und Kühlschrank liefern. Am Freitag standen zwei Packer vor mir, als erstes kam mir eine Alkoholwolke entgegen. Die beide waren betrunken oder haben vorher gesoffen.

Sie schleppten den Kühlschrank und die Waschmaschine in die Wohnung rein. Fähig mit Anschließen waren die auch nicht, dass es den Waschmaschinenanschluss der Küchenmonteur übernahm. Sie ließen die Ware mitten in der Küche stehen und dämpften ab.

Als ich den Kühlschrank näher betrachtet habe, musste ich Beschädigungen feststellen. Sie haben den Kühlschrank beim Transport fallen gelassen. Fuß ist abgebrochen und eingedrückt. Tür geht nicht mehr zu und die äußere Wände sind verbogen. Isolation inkl. Motor fällt raus.

Ich frage mich, was soll das? Jetzt habe ich unnötige Rennerei, Spritkosten, Nerven und am Ende bleibe ich auf den Kosten sitzen? Einmal Saturn und nieeeee wieder.

Wenn es nicht klappt, werde ich meine Rechtschutzversicherung bemühen und Saturn auf Schadenersatz verklagen.

Meine Forderung an Saturn: Kompletter Austausch der gelieferten Ware. Erstattung der verdorbener Lebensmittel, da ich keine Lagemöglichkeit habe aktuell, und Entschädigung für den Aufwand und Spritt

22.06.2014 | 13:29
von ARTUR Tschavkin | Regelverstoß melden
Hier sind die Biöder, die ich gemacht habe. Ich habe auch Angst jetzt die angeschlossene Waschmaschiene einzuschalten, da wenn es genauso wie Khlschrank fallengelassen wurde. dann
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 281965 teaser 2 reclabox beschwerde de 281965 teaser 3 reclabox beschwerde de 281965 teaser

22.06.2014 | 14:20
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie musste bei Anlieferung nichts unterschreiben?
Woher wissen Sie das die Ware fallen gelassen worden ist?
Was sagt Saturn dazu?

23.06.2014 | 00:04
von ARTUR Tschavkin | Regelverstoß melden
Als erstes mag ich die möchte gern Kommentare von Allwiessenden Hellsehern hier nicht unter meiner Beschwerde lesen.

Die Lieferung mit dem Anschluss wurde bei Saturn bestellt.
Am Freitag dem 20.06 kamen die Mitarbeiter von Speditionsunternehmen an. Sie stanken nach Alkohol und Sie waren sichtlich überfordert mit der Situation, dass es mehrere Monteure in der Wohnung anwesend waren (Umzug).
Sie stellten den Kühlschrank mit der Tür zu Wand und die Waschmaschine mitten in der Küche ab und meinten " sie seien fertig und ich habe einen unebenen Boden, darum wackelt der Kühlschrank. "
Danach drängten Die mich zu unterschreiben. Ich verneinte, worauf Sie pampig wurden. Der Küchenmonteur meinte, die Waschmaschine muss in der Küche angeschlossen werden und ich tue es mal. Die sollen abhauen, wenn die keine Ahnung haben.
Der Kühlschrank blieb in der Ecke stehen und wurde nicht angefasst.
Heute brachte ich die Lebensmittel aus der alten Wohnung mit und wollte den Kühlschrank in Betrieb nehmen. Ichöffnete die Tür und sie ging nicht mehr zu. Auch der Kühlschrank wackelte sehr stark, daraufhin bückte ich mich und hob es um paar CM von dem Boden.
Ich sah eine deformierte Tür, abgebrochenen Fuß und verbogene Rückwende auch der Motor fiel mir entgegen.
Die Umzugsprofis betrachteten und begutachteten den Kühlschrank und sagten zu mir " Es ist ein Fallschaden, vermutlich als einer es nicht halten konnte, beim Hinauftragen".

Da ich keinen weiteren Kühlschrank in der Wohnung habe und dieser nicht eingebaut werden kann in die Küche (die Wohnung inkl Küche ging an den Nachmieter über), liegen die ganzen Lebensmittel auf den Tisch und ich muss Sie weghauen.
Zusätzlich werde ich in weit entferntes SaturnMarkt nach der Arbeit fahren müssen um es zu reklamieren.
Somit fallen mir auch die Fahrtkosten an.

Eine bitte an die jenigen die unwissend Verschwörungstheorien entwickeln und denken alles kommentieren zu müssen " lassen sie es"
Ich will nur eine Antwort vom Saturn und Lösungsvorschlag"

23.06.2014 | 00:05