Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 1620 Views | 25.06.2014 | 11:26 Uhr

NOVASOL A/S (Hamburg)

Reinigung / Kaution

Bestell-/Kundennummer: ...

Schlüsselübergabe im Servicecenter Novasol in Dänemark

Ankunft im Haus um 14.00 Uhr, danach kam die Hausmeisterin und putzte das Haus eine halbe Stunde, bei Übergabe versuchte sie uns die Endreinigung bei Abreise bei ihr zu buchen, haben es aber immer bislang problemlos selbst gemacht, so auch dieses mal. Sofort kaputte Sachen, fehlende Liege etc. beanstandet, sollte am Folgetag ersetzt werden.

Da vergessen wurde, die Kaution im Servicecenter zu zahlen, nahm sie das Geld an sich (war anscheinend informiert wurden) und quittierte dies auf dem Stromabzählerzettel.

Die kaputten Sachen wurden die ganze Woche nicht ersetzt!

Zwei Wochen nach Abreise nun per Mail, dass unsere Reingung nicht anerkannt wurde (10 Leute = 2 Stunden Putzen!) inkl. Fenster, Lampen. die schon ewig nicht mehr gereinigt wurden! - Kostenpunkte 340,- €

Hin und Her -Schreiben (siehe Bilder)!

Dann kam die Kautionsabrechnung. wir hätten die Kaution nicht gezahlt + Strom etc + Reinigung = 740,- €

Da der Ablesezettel natürlich im Original am letzten Tag abgegeben wurde, wo die Kautionsannahme der Hausmeisterin quittiert wurde, nicht wirklich was in der Hand (gottseidank ein Handyfoto von der Abrechnung gemacht!) - also per Mail wiederlegt.

Dann kam als Anwort folgendes:

Sehr geehrter Familie.

Vielen Dank für Ihren Brief.

Wegen der Reinigung haben wir nochmals mit den Kontrolleur und Putzfrau gesprochen, der das Haus bei jeder An und Abreise kontrolliert. Sie halten fest, dass das Haus nach Ihrer Abreise nicht ordnungsgemäß geputzt war und er müsste das Haus sauber machen.

Da wir nicht das haus gesehen haben, wird es Aussage gegen Aussage.

Da wir gern die Sache schließen möchten, werden wir aus Gründen der Kulanz und Kundepflege von unserer Forderung mit sie teilen.

Sie werden innerhalb der nächsten Tage Ihre Abrechnung bekommen 161,07 Euro.

Sie bekommen auch eine neues abrenung von uns auch mit die kaution von 540 euro.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin,

_____________________________________________________________________________

Dann kam nichts und nun folgendes:

Hamburg: 23/6/2014
Buchung:
Haus:
Kunde:
Reisetermin:
Bitte bei Zahlung angeben!

Betrag: 714,40 EUR

Unsere Bankverbindung lautet:

BLZ: 20320500 Kontonummer: 4989011464

BIC: DABADEHHXXX IBAN: DE86203205004989011464

Sollten Sie die Zahlung zwischenzeitlich bereits veranlasst haben,
betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüssen

NOVASOL A/S / dansommer / Cuendet

+49 40219971115
deposit.hamburg spider monkey novasol.com

________________________________________________________________

Lustig an der Sache ist, dass soviel Schriftverkehr passierte und immer wieder neue Ansprechpartner am Start waren, da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. es nervt und ich bin mal gespannt wie das ausgeht. haben eigentlich schon oft bei Novasol gebucht, aber das haben wir so noch nicht erlebt! 2 Fussel (die auf den Bildern aussehen, wie extra hintrappiert sollen 340,- € kosten.), dann plötzlich die verschwunden Kaution. das riecht verdächtig!

Meine Forderung an NOVASOL A/S: 714

26.06.2014 | 00:23
Hmmm. Allein schon der Umstand, dass der Eingang der Kaution auf einem Stromablesezettel quittiert wird, der am Ende wieder einkassiert wird, zeugt garnicht von Seriösität.

01.07.2014 | 16:00
von Bea Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So. nun die "hoffentlich" entgültige Schlussrechnung. gehen jetzt plus-miuns-null aus dem Ganzen raus. Gut die Reinigung wurde uns nun hälftig angerechnet (finde es zwar immer noch eine Sauerei, weil das Haus definitiv gereinigt übergeben wurde)! Sollten dann noch 13,61 € nachzahlen, auf die dann aber kulanter Weise verzichtet wird! Nunja, damit muss man jetzt leben! Man will den Urlaub nun auch endlich mal beenden! Aber NOVASOL - never ever!