868 Views | 26.06.2014 | 12:34 Uhr
geschrieben von Christiane Amoi-Taleghani

Hanseatic Bank GmbH & Co KG (Bramfelder Chaussee 101 22177 Hamburg)

Hanseaticbank Hemmschuh beim Nullprozentshop

Bestell-/Kundennummer: Kreditvertrag gekoppelt an Nullprozentschop

Zum Geburtstag wollte ich meiner Mutter einen Kühlschrank, den ich im Nullprozentschop gefunden hatte, schenken. 24 Stunden Service und der Preis stimmte auch!

Als ich dann Samstags per online bestellte, konnte ich diesen weder mit paypal bezahlen noch online überweisen, sondern konnte nur über einen zinslosen Kredit 3 -9 Monatsraten über die Hanseatic Bank kaufen.

Zwar lächerlich über solch eine kleine Summe einen Kredit auf zu nehmen; aber wenn man damit 60 € Ersparnis hat warum nicht.

Trotz guter Bankauskünfte und einem überdurchschnittlichen Einkommen wurde mir jedoch der Kredit verwehrt.

Montags rief ich bei der angegebenen Nummer der Hanseatic Bank an und fragte nach, warum ich nicht Kreditwürdig sei, man wollte Sicherheiten, dann bekäme ich den Kredit. Ok. Ich faxte Personalausweis, einen Kontoauszug und meine letzten Bilanzen durch.

Nun wollte man auch noch einen schriftlichen, von der Post bestätigten, unterschriebenen Kreditantrag.

Von 24 Stunden Service keine Spur mehr. Da der Geburtstag immer näher rückte bat ich den Nullprozentschop, dass ich den Kühlschrank online bezahle und dannden Beleg zufaxe. Dort sagte man mir freundlich, dass das nicht ginge, da ihr Geschäft mit der Bank gekoppelt sei und sie für jeden Verkauf 50 € Zuschuss von der Bank bekämen, um den günstigen Preis zu geben, für Komplettzahlung wäre notebook.de zuständig, und da kostet das Gerät 60 € mehr.

Ok. ich rief bei der Bank an, dass ich Ihnen den Komplettpreis auf einmal bezahle, und sie dann ja die Sicherheit und das Geld haben.

Aber darauf ließen die sich nicht ein; unhöflich bestanden die auf den bürokratischen Weg und verzögerten mit unfreundlichen Komentaren den Versand des Kühlschrankes.

Auf erneute Anfrage warum die Bank so einen Quatsch mache, meinte jemand vom Nullprozentschop, dass die auf den Weg der Kreditgabe Kunden an sich binden wollen.

Mit den Frechheiten die sich diese Bank erlaubt hat, werde ich niemals ernsthaft in Erwägung ziehen, mein Geld bei dieser Bank anzulegen. Diese Überheblichkeit wird Kunden eher verjagen

Meine Forderung an Hanseatic Bank GmbH & Co KG: Ich werde die Bank Regresspflichtig machen, da sie den gutgemeinten 24 Stundenservice vom Nullprozentschop verhindert.