Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 656 Views | 26.06.2014 | 12:44 Uhr
geschrieben von Markus Frerichs

Immergrün Energie (Köln)

Schlussrechnung ohne Neukundenbonus

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 27110R1256

Ich hatte zum 01.05.2013 mit Immergrün Energie einen 12-monatigen Stromvertrag geschlossen. Soweit war auch alles in Ordnung, die Belieferung startete pünktlich.

Am 23.10.2013 kündigte ich zum Vertragsende, also zum 30.04.2014, was mir auch am 02.11.2013 von Immergrün bestätigt wurde.

Auch das Ende der Belieferung war Vertragskonform. Den Zählerstand meldete ich am 30.04.2014, die Schlussrechnung kam aber erst am 14.06.2014 per Mail, was ja sportliche sechseinhalb Wochen Rechnungserstellung bedeutet - aber auch das ist ja noch im Rahmen.

Leider wies diese Rechnung nicht den versprochenen 25% Bonus aus. Des weiteren hatte ich einen Vertrag über 4500 Kw/h mit dem Unternehmen abgeschlossen, im Endeffekt aber 4750 Kw/h verbraucht und trotzdem ein ausgewiesenes Guthaben von 24,94€, welches mir per Verrechnungsscheck zukommen sollte, was aber bisher nicht geschehen ist.

Das bedeutet, Immergrün hatte eigentlich schon den Abschlag zu hoch angesetzt, was sich im Nachhinein zwar für nicht schlecht herausstellte, aber eben den Bonus mit keinem Wort erwähnt.

Ich habe per Mail sofort nachgefragt, bis heute jedoch keine Antwort erhalten. Deswegen werde ich jetzt die 4 Wochen Frist abwarten und dann bei der Schlichtungsstelle vorstellig werden.

Mal sehen, was sich so noch machen lässt.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Zahlung des 25% Bonus entspricht 332,76€

01.07.2014 | 15:20
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Frerichs,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

01.07.2014 | 19:23
von Markus Frerichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hat mir heute eine Mail geschickt, in der sie mir mitteilen, dass sie eine neue Schlussrechnung erstellen. Ich bin gespannt. Allerdings hatte ich auch die Schlichtungsstelle Energie angeschrieben, die sich auch schon der Sache angenommen haben, ich denke, das hat vielleicht auch geholfen.

05.07.2014 | 16:57
von Markus Frerichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Schlichtungsstelle Energie angeschrieben habe, bekam ich tags darauf eine Mail von immergrün, in der sie mir mitteilte, dass sie eine neue Schlussrechnung inklusive Bonus erstellen wollen. Auf diese warte ich noch!

15.07.2014 | 15:48
von Markus Frerichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer warte ich auf eine neue Schlussrechnung. Wahrscheinlich ist man bei immergrün so schlecht im rechnen, wie im Umgang mit Kunden. Schließlich bräuchte man ja nur von einer eigentlich korrekten Rechnung 25% abziehen, aber es soll Leute geben, die das vor Probleme stellt!

29.07.2014 | 16:50
von Markus Frerichs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil die neue Rechnung immer noch fehlt, habe ich mich erneut an die Schlichtungsstelle gewandt, die haben daraufhin eine letzte Frist gesetzt und heute bekomme ich eine Mail, dass ich noch innerhalb der kommenden Woche meine neue Rechnung erhalten werde. (Da der 01.08. in diesen Bereich fällt, hofft man bei immergrün vielleicht, dass dann dort ein Lehrling beginnt, der rechnen kann und in der Lage ist, die 25% von der ansonsten korrekten Rechnung abzuziehen?). Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum man es so lange herauszögert.

07.08.2014 | 20:43
von Markus Frerichs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt, nach nochmaligem Nachhaken durch die Schlichtungsstelle habe ich endlich eine korrekte Rechnung und ein paar Tage später auch einen Verrechnungsscheck über den Bonus bekommen.
Ich frage mich nur, warum macht ein Unternehmen so einen Ärger? Jetzt hat es nicht nur mich verloren, sondern auch ein paar potentielle Kunden, die hier mitlesen. Ich befürchte allerdings ohne die Schlichtungsstell Energie hätte ich keinen Erfolg gehabt. Vielen Dank an deren Engagement!