558 Views | 26.06.2014 | 14:33 Uhr
geschrieben von Christian Krause

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Wannenamartur

Vor ca. 2 Jahren haben wir eine Wannenamatur Saona im Obi gekauft, zuhause angeschlossen, und Siehe da der Perfusor war nicht verarbeitet worden. Also zurück zum Obi wollte diese Umtauschen kein Problem, es musste eine neue bestellt werden. Nach einigen Tagen Wannenamatur abgeholt, beim Weg nach draußen überlegt das Gerät zu prüfen. Und siehe da wieder kein Perfusor drin. Also wieder rein umgetauscht und eine letzte geholt dies hatte den Perfusor drin. Eingebaut funktioniert. 2Jahre später ließ sich der Hebel zum tauschen zwischen Wanne und Dusche nicht mehr fixieren.

Also war ich heute im Obi und wollte diese tauschen. Ich hatte nur noch den Orginal Karton auf dem ganz klar draufsteht 8 Jahre Garantie. Wollte an der Kasse vorbei und mir wurde schon mitgeteilt. daß ich keine Aussicht auf Tausch habe. Denn mir fehlte der Kassenbon. Also ab in die Abteilung dort wurde mir gesagt, daß man mir nicht weiterhelfen könnte, da ich keinen Kassenbon habe.

Also Geschäftsführer kommen lassen, dieser war wohl nicht zugegen, also wurde jemand anderes gerufen, sein Name: Stefan Müller, Leiter der Sanitärabteilung Herr Fieser. Dieser klärte mich über Gestze des Einzelhandelsgesetzes auf blieb sachlich, konnte mir aber auch nicht helfen, bis auf das ich warten müsste bis der zuständige Vertreter vorbei kommt und Sie dann tauscht.

Ich entgegnete das wir jetzt nicht duschen könnten, da die Armatur fehlt. Darauf wurde mir gesagt, ich könnte Sie ja mitnehmen und wieder einbauen. Als ich nach mehr Entscheidungshilfe verlangte, wurde mir gesagt, es sei meine Schuld, da ich keinen Kassenbon hatte. Zur Info dieser Kassenbon ist auf Thermopapier und nach 2 Jahren sowieso nicht mehr sichtbar. Auf dem Karton steht 8 Jahre Vollgarantie Recherchen haben ergeben, daß es diese Armatur seit 2,5 Jahren gibt. Also geht doch klar hervor über 6 Jahre Garantie zu haben. Mal abgesehen von der Mühewaltung die ich hier auf mich nehme in 3-4 Tagen dort nochmal aufzulaufen, ist mir eines klar geworden: Nie wieder Obi! Und ich gehe noch weiter, ich werde im Sozialen Netzwerk, Presse etc. jedem mitteilen, was das für ein Verein ist. Ich möchte auch sagen, daß ich sehr viel Geld in den letzten 5 Jahren dort gelassen habe. Und man mich dort auch kennt, aber diesmal ziehe ich meine Konsequenzen daraus und werde hier nie wieder was kaufen!

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Geld zurück

26.06.2014 | 15:28
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Für eine Garantie ist der Hersteller und nicht der Verkäufer (OBI) der Ansprechpartner. Der Hersteller gibt die Garantie über die Zeit der gesetzlichen Gewährleistung hinaus.
Wenden sie sich an den Hersteller nicht an OBI.

26.06.2014 | 15:52
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
 spider monkey 3547973
Macht ein "Eigenmarke" Produkt den Verkäufer gleich auch zum Hersteller?
Man lernt ja nie aus