Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 309 Views | 27.06.2014 | 09:53 Uhr
geschrieben von Hannelore Weber

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Dietmannsried)

Zustellerin lügt

Bestell-/Kundennummer: P00156456559E

Wir haben auf die Lieferung von 2 Autoreifen gewartet. Am Mittwoch um 10.00 Uhr sahen wir wie ein DPD Auslieferungsauto aus unserer Straße fuhr und mein Mann und ich sagten nur, nichts für uns dabei. Gegen 10.30 Uhr schaue ich in den Briefkasten und habe einen Benachrichtigungsschein darin von der DPD. Zeit 09.55 Uhr konnte nicht zugestellt werden.

Habe sofort bei der angegebenen Tel. -Nr. 0831 59214-0 nachgefragt. Ein Herr W. sprach ja ist mir und setzte sich sofort mit dem Fahrer für die Tour in Verbindung. Die Fahrerin gab an, bei allen im Haus geklingelt zu haben und keiner hat auf gemacht. Er schickt sie noch mal vorbei. In der Zwischenzeit habe ich meine Klingel ausprobiert - nicht kaputt.

Gegen 11.00 Uhr läutet es erneut, auch bei, meinem Nachbarn (er kam auch runter zur Eingangstüre). Der Zustellerin wollte ich erklären, dass es bei uns vorhin nicht geläutet hatte. Sie sagte daraufhin, das sind immer die faulen Ausreden. Es gab ein kurzes Wortgefecht, da ich sagte, das ist keine faule Ausrede, da wir beide da waren. Sie sagte mir, sie lüge nicht. Das Ende vom Gespräch, "dann packe ich die Reifen wieder ein". Das machte sie und fuhr davon.

Nun rief ich erneut bei der o. g. Nummer an und wollte Herrn Walter sprechen, welchen Herrn Walter fragte man mich und übergab das Telefon dann an den Herrn, mit dem ich vorher schon gesprochen hatte. Ist doch komisch oder, hat heißt Herr Walter nicht so, weil sich noch mehr dort beschweren? Die Zustellerin hatte bereits bei ihm aufgerufen und ihm ihre Sicht geschildert. Er blieb dabei, dass beim ersten mal über all im Haus geklingelt worden ist und keiner da war. Das stimmt so aber nicht, da beim zweiten mal auch mein Nachbar von oben mit runter kam. Ich fragte ihn, ob heute schon bei ihm geklingelt worden ist. Nein sagte er.

Am Telefon sagte ich dies dem Herrn Walter und er blieb dabei, dass seine Fahrerin es so gemacht hat, wie sie ihm das beschrieben hat. Ich versuchte ihm noch Mals zu erklären, dass alle zu Hause waren, wo angeblich um 9.55 Uhr geklingelt worden ist. Das Höchste bei diesem Gespräch wär dann, im Hintergrund sagte immer eine Frauenstimme - Auflegen, auflegen und dann legte auch der nette Herr Walter einfach auf.

So etwas habe ich noch nie erlebt.

Wenn ich etwas bestelle und sollte bei der Zustellung nicht zu Hause sein, mache ich immer einen Zettel an die Eingangstüre, mit dem Hinweis wo meine Lieferung abgestellt werden kann, so dass der Zusteller nicht noch mal kommen muß.

Das soll Dienstleistung am Kunden sein? Ganz schlecht.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Nennt man das Dienstleistung

04.07.2014 | 14:23
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

DPD ist auf verschiedenen Online-Kanälen präsent, um Ihnen bei Fragen rund um den Paketversand mit DPD weiterzuhelfen. Gerne kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen: Das DPD Team steht Ihnen im Internet auf Facebook und Twitter von Montag-Freitag, 8-18 Uhr zur Verfügung.

Facebook: www.facebook.com/dpdindeutschland
Twitter: https://twitter.com/dpd_de