Durch Deichmann gelöste Beschwerde. | 1134 Views | 27.06.2014 | 21:43 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2205924

Deichmann (Essen)

Unfreundliches Personal

Montag 23.06.2014, mit drei Freunden betrat ich Schuhgeschäft Deichmann in der Wilhelm-Leuchner-Str in Worms. Von einer Verkäuferin wurden wir sofort in einem Brüllton begrüßt mit den Worten: *Taschen an der Kasse abgeben, in Worms wird viel geklaut.* Ich fragte, wo sind bitte die Schließfächer, damit ich meine Tasche einschließen kann. In einen forschen Ton kommt die Antwort, das haben wir nicht, und ich soll Tasche an Kasse stellen.

Beim Umsehen waren jede Menge Kunden mit Taschen im Geschäft unterwegs, auf meine Frage, warum ich meine Tasche abgeben sollte, meinte sie, wenn ich jemand sehe mit Tasche, muss die abgegeben werden, die anderen haben halt Glück. Ich meinte, dass ich meine Tasche nicht abgebe, da sie mir nicht sagen konnte, wer die Haftung für meine Tasche übernimmt, sollte sie weg sein oder etwas aus Tasche gestohlen sein, immerhin wird ja laut Aussage der Verkäuferin viel in Worms gestohlen.

Also nahm ich Tasche ohne weiteren Kommentar mit rein, und nun hatte ich die komplette Aufmerksamkeit des Personals, alles, was ein Deichmann Schild an Brust hatte, war in meiner Nähe, ich stand unter Beobachtung (die Gelegenheit für Diebe). Mein Bekannter hörte, wie eine Verkäuferin zur Kollegin sagte: * Den kontrollieren wir beim Verlassen des Geschäfts!

Ich wurde mit Schuhen fündig, gerne hätte ich eine Beratung gehabt, jedoch war das Personal ja mit Beschattung meiner Person beschäftigt. Egal, ich hatte meine Schuhe, ging zur Kasse. Ich wollte es gerne nochmal klären, wegen Tasche und Haftung ohne Schließfach, jedoch machte es keinen Sinn. Die Dame meinte ständig, Chef will das so und Kunde hat dieses zu befolgen und das alles in einem Ton, der sich gewaschen hat.

Gerne hätte ich meine Tasche kontrollieren lassen, allerdings nur durch Polizei, das Personal hat hierzu keine Berechtigung! Nach Verlassen habe ich mich wirklich gefragt, warum ich mein Geld bei Deichmann gelassen habe, habe aber jetzt beschlossen, wo ich als Kunde unter Generalverdacht stehe, ein Dieb zu sein, werde ich mein schwer verdientes Geld nicht mehr lassen.

Übrigens, Beschwerde bei Deichmann bringt nix, man bekommt eine Telefon-Nr., auf dieser Nr. läuft ein Band, auf dem man drauf sprechen darf, einen Rückruf bekommt man nicht.

Meine Forderung an Deichmann: Überprüfung der Freundlichkeit

12.07.2014 | 10:12