Durch GEOX Deutschland gelöste Beschwerde. | 4626 Views | 02.07.2014 | 16:22 Uhr
geschrieben von Stefanie Rein

GEOX Deutschland GmbH (München)

Schlechte Erfahrung mit GEOX

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich möchte ebenfalls meine Erfahrung mit Geox teilen. Diese Erahrung hat dazu beigetragen, dass es mein erster und letzter Einkauf bei Geox war und ich werde jedem von diesem Schuhgeschäft abraten!

Nun zu meiner Situation:

am Freitag, den 13.06., habe ich in der Filiale mit der Anschrift Neuer Wall 2-6, 20354 Hamburg zwei reduzierte Paar Schuhe gekauft. Bevor es zum Kauf kam, habe ich eine Mitarbeiterin angesprochen und gebeten mir die Schuhe in Größe 39 zu bringen. Ich probierte die gebrachten Schuhe an. Sie passten und ich entschloss mich beide Paar Schuhe zu kaufen. Aus diesem Grund packte ich die Schuhe wieder in die Kartons und wollte zur Kasse gehen, jedoch hat mir eine andere Mitarbeiterin auf dem Weg dorthin die Kartons abgenommen und mir mitgeteilt, dass sie diese an die Kasse bringen würde. An der Kasse angekommen standen bereits die Kartons mit Schuhen da und ich habe anschließend gezahlt. Als ich jedoch zu Hause ankam, musste ich feststellen, dass die Schuhe, die ich in der Tüte hatte, nicht in Größe 39 ware, sondern in Größe 40. Nach erneuter Anprobe war klar, dass die Schuhe zu groß sind. Ich bin am nächsten Tag sofort in die Filiale gefahren, habe den Sachverhalt erklärt und und gefragt, ob ich die Schuhe in Größe 39 haben könne, wie am Tag zuvor auch anprobiert. Mir wurde daraufhin allerdings mitgeteilt, dass der Umtausch nicht möglich wäre, da die Ware reduziert ist. Ich habe mich nach einem Vorgesetztem bzw. Filialleiter erkundigt, um mit ihm über die Angelegenheit zu sprechen, woraufhin der Mitarbeiter mich informierte, dass er dieser sei. Jedoch gab es kein Anzeichen von, dass er tatsächlich ist. Von seinem Standpunkt wollte er nicht abrücken.

Dass reduzierte Ware vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen ist, akzeptiere ich, jedoch nicht in dem Fall, wenn ein Fehler bei der Filiale und deren unqualifizierten Mitarbeitern liegt. Ich habe überhaupt nichts falsch gemacht.

Da ich solche Angelegenheiten gerne auf einem friedlichem Wege löse, habe ich eine E-Mail an den Kundenservice von Geox geschickt mit der Bitte mir weiterzuhelfen. Worauf bis heute KEINE Meldung kam!

Die gekauften Paar Schuhe sind weiterhin ungetragen und sind in Kartons eingepackt. Ich kann mit ihnen nichts anfangen, da sie mir einfach zu groß sind. Allerdings will ich auch nicht auf ihnen sitzen bleiben und werde - falls die nächste Mail auch unbeantwortet bleiben wird - auch vor rechtlichen Schritten nicht zurück schrecken.

Was für mich weiter unverständlich bleibt, wie ein weltbekanntes Schuh-/Bekleidungsgeschäft mit einem so vertrauensvollen Image so verbraucherunfreundlich und fachinkompetent sein kann.

Liebe Grüße

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Umtausch der Schuhen

07.07.2014 | 09:18
Firmen-Antwort von: GEOX Deutschland GmbH
Abteilung: KUNDENSERVICE

Guten Tag,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir in Ihrem Fall eine Ausnahme machen können: Wenden Sie sich bitte an den Geox-Shop Hamburg! Die Filiale ist informiert worden und wird die Schuhe zurücknehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Hotline-Nr. 00800 4369 4369 oder folgender Email-Adresse zur Verfügung: customer.care spider monkey geox.com

Freundliche Grüße

Silvia

GEOX SPA

Customer Service

10.07.2014 | 12:32
von Stefanie Rein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Kundenservice von Geox SPA,

Leider muss ich mitteilen, dass ich mich von Ihnen nun vollkommen verschaukelt fühle!

Sie teilten mit Ihrem Kommentar mit, dass die Filiale informiert worden ist und die Schuhe zurückgenommen werden. Ich bin am 08.07.2014 zur Filiale gefahren und diese weigerte sich die Schuhe zurück zu nehmen bzw. umzutauschen, weil diese keine Information von Ihnen erhalten hat.
In der Filiale wurde mir mitgeteilt, dass sie eine schriftliche Information von Ihnen benötigt und zwar in Form einer Email. Daraus kann man erneut deutlich erkennen, dass die Mitarbeiter unqualifiziert sind und den Unterschied zwischen Schriftform und Textform nicht kennen.

Hierzu ist ebenfalls zu beachten, dass ich Sie am 08.07.2014 angerufen habe und den o. g. Sachverhalt mitgeteilt habe, worauf ich von einer sehr netten und jungen Dame informiert wurde, dass die Email sofort verschickt wird. Seit dem sind 3 Tage vergangen und die Filiale hat immer noch keine Email von Ihnen!

Ich bitte Sie das unverzüglich zu erledigen und zu klären und mich ebenfalls zu informieren, damit ih meine Zeit nicht mit dem Telefonieren mit der Filiale und mit dem hin und her Fahren verschwende.

Stefanie Rein

17.07.2014 | 13:03
von Stefanie Rein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn auch der Weg ziemlich langwierig und kompliziert war, hat es am Ende doch alles super geklappt. Geox hat sich entschuldigt. Ich konnte mir sogar aussuchen, ob ich das Geld zurück oder die Schuhe umgetauscht haben möchte.

Liebe Grüße

25.02.2015 | 14:14
von Zitrone | Regelverstoß melden
Ich habe auch nur schlechte Erfahrung mit Geox gemacht.
Wir leben im Jahr 2015 und ein Umtausch gegen Geld ist zwar nicht verpflichtend doch in nahezu allen Geschäften üblich.
Daher kaufe ich bei Geox grundsätzlich nicht, denn wenn ich etwas umtausche, möchte ich mein Geld zurück und dort wieder kaufen, wenn ich etwas finde und nicht mit einem Gutschein abgefertigt werden. Wo ich zufrieden bin kaufe ich regelmäßig, auch wenn ich mal was gegen die Erstattung des Kaufpreises zurückgebe.

Geox für mich nicht mehr, solange diese Geschäftspolitik bleibt.