Durch Profectis gelöste Beschwerde. | 540 Views | 07.07.2014 | 12:40 Uhr

Profectis (Nürnberg)

Reparatur Kühl-Gefrierkombi auch nach 2. Versuch fehlgeschlagen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 1200458899

Wir besitzen eine 4,5 Jahre alte Gorenje Kühl-Gefrierkombination und die Temperatur im Kühlteil ist zu hoch, im Gefrierteil schwankt die Temperatur von 0 bis -28°.

Da noch eine Anschlussgarantie des Händlers besteht, wurden wir zur Reparatur an den Kundendienst von Gorenje verwiesen und dieser wird durch den Profectis Technischen Kundendienst ausgeführt.

Bis zum 1. Termin verging 1 Woche und wir wiesen den Monteur darauf hin, dass die Reparatur 75% des Kaufpreises nicht übersteigen dürfe, da die Versicherung dies dann als wirtschaftlichen Totalschaden ansieht und statt Reparatur diesen Betrag auszahlt. Der Monteur reagierte mit einer dummen Bemerkung auf diesen Hinweis, tauschte den Thermostat aus, fertigte eine saftige Rechnung für 25 Minuten Arbeit und verschwand.

Am späten Nachmittag stellten wir fest, dass der Fehler mit Austausch des Thermostats nicht behoben war und so reklamierten wir die fehlerhafte Reparatur. Es wurde ein weiterer Monteurstermin vereinbart und dieser Mitarbeiter wechselte erneut den Thermostat, da der vorher von seinem Kollegen eingebaute eventuell defekt sein könnte. Eine Rechnung erhielten wir diesmal nicht und er versprach sich telefonisch nach dem Ergebnis zu erkundigen.

Auch mit diesem Thermostat ist der Fehler nicht behoben und dies teilte ich dem Mitarbeiter am Telefon auch mit, worauf er von mir wissen wollte, wie und wann das Gerät arbeitet. Da ich nun nicht in der Küche sitze und diese Frage von daher nicht beantworten konnte, erklärte ich mich bereit, bis zum nächsten Tag verstärkt darauf zu achten und meine Beobachtungen sollten dann am nächsten Nachmittag telefonisch abgefragt werden. Auf diesen Anruf wartete ich allerdings vergeblich und ich hinterließ auf seinem Telefon eine Rückrufbitte per SMS. Am nächsten Tag erfolgte dann der Rückruf und ich bat den Monteur nochmals zu kommen, um den tatsächlichen Fehler zu reparieren.

Als ich die Frage ob es heute noch passt, mit Ja beantwortete, schränkte er gleich darauf ein, dass er das aber eventuell doch nicht schaffen würde, sich aber auf jeden Fall telefonisch melden würde und ich sollte das Gerät schon mal auf Stufe 7 stellen.

Allerdings erhielt ich weder Besuch von dem Herrn noch hat er mich telefonisch kontaktiert.

Es kann doch nicht sein, dass man bis jetzt 4 Tage Urlaub nehmen muss, um 1 Gerät repariert zu bekommen und dass man von den Mitarbeitern dann auch noch hingehalten wird.

Auf schriftliche Beschwerden wird in keiner Weise reagiert.

Meine Forderung an Profectis: Reparatur des Gerätes oder bei den Zeitwert übersteigenden Reparaturkosten ein Kostenvoranschlag, Storno der Rechnung

08.07.2014 | 07:15
von ReclaBoxler-6512234 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden