1397 Views | 08.07.2014 | 21:02 Uhr
geschrieben von Torsten Lalla

Germanwings GmbH (Köln)

Türen zu und stehen gelassen

Mein gebuchter und bezahlter Flug von Wien nach Hannover sollte um 20:40 starten. Ich war um 19:45 in der check-in-Halle in Wien. Durch einen Charterflug nach Ankara standen gefühlt 200 türkische Fluggäste in der Schlange vor den Schaltern, von denen jedoch nur 20 fliegen wollten. Die ganze Verwandtschaft stand mit in der Reihe und es ging nicht voran. Obwohl es extra Family Check in gibt, standen die genannten Fluggäste auch an den normalen Schaltern.

Um 20:15 Uhr konnte ich dann endlich an einen freien Schalter. Hier musste ich wiederum 5 Minuten warten, bis die Austrian Air Mitarbeiterin das Programm von German Wings starten konnte. Nachdem sie meinen Namen eingegeben hat, sagte sie mir, dass der Flug in 19 Minuten startet. Für mich kein Problem, Boarding bei anderen Fluggesellschaften ist meistens 20 Minuten vor Abflug. Hier jedoch waren die Türen angeblich 19 Minuten vor Abflug schon geschlossen.

Der Versuch, ihren Chef anzurufen, scheiterte beim ersten Mal. Dann hat sie ihn erreicht und gab mir zur Antwort: "Keine Chance, der Flug ist geschlossen". Ich solle mich an den Ticketschalter von German Wings wenden. Also los zu diesem Schalter. Hier ebenfalls wieder 30 Minuten gewartet, bis eine der Austrian Air Mitarbeiterinnen Zeit für mich hatte. Kein Wort von Entschuldigung oder dergleichen. Sie schaute lediglich im Computer nach und sagte mir, dass ich am nächsten Morgen einen Flug mit Air Berlin bekommen könnte. Kein Wort von Hotel, Übernachtung, o. ä.

Da ich von Ungarn nach Wien gebracht wurde, habe ich meinen Fahrer vorsorglich zurück beordert. Am Air Berlin Schalter bekam ich ein Ticket (Kosten aus eigener Tasche 290,00 €) für einen Flug um 6:35 Uhr, es war mittlerweile nach 22:00 Uhr. Und ich musste noch die Unterkunft in györ klären. Nachdem ich dann um 23:30 Uhr ein Zimmer in györ hatte, durfte ich um 3:30 Uhr wieder aufstehen, um meinen Flug nicht zu verpassen.

German Wings hat keine Vertretung in Wien und die österreichischen Mitarbeiterinnen von Austrian haben keine Lust, sich Problemen eines Fluggastes aus Deutschland mit gebuchter deutscher Fluggesellschaft anzunehmen. Man sollte noch erwähnen, dass unsere Firma ca. 15x von Hannover nach Wien fliegt. Ab jetzt wohl nicht mehr mit German Wings.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Erstattung von German Wings! Ticketkosten 290,00 € ohne Hotel und Fahrt zurück nach Ungarn

09.07.2014 | 14:08
"Mitglied seit 04.02.2014
0 gesendete Beschwerde
1210 gesendete Kommentare"

Hobbys haben manche Leute.

09.07.2014 | 14:15
von E. H. | Regelverstoß melden
Und manche Leute haben anscheinend ein so langweiliges Leben, daß sie sich permanent mit dem Leben der anderen beschäftigen müssen. Wie traurig!

10.07.2014 | 13:58
"0 gesendete Beschwerden
1227 gesendete Kommentare"

Ohne Worte.

10.07.2014 | 16:30
von ReclaBoxler-2195434 | Regelverstoß melden
 spider monkey E. H.
Dieser "Troll" ist ja wohl auch schon mehrfach gemeldet worden, nicht zuletzt wegen seiner fast jedes Mal beleidigenden und "großkotzigen" Kommentare. Aber wahrscheinlich liebt man so etwas in der RB-Redaktion?

Außerdem ändert dieser "Troll" seine "Nummern" wie ein Chamäleon, auch das wäre bei einem seriösen Unternehmen nicht möglich, ohne dort entsprechende Gründe zu nennen.

Fazit: Bei diesen Admins muss man sich über solche "Trolle" nicht wundern, bekommen sie doch eine Spielwiese frei Haus geliefert.

Hier ein paar „Ergüsse“ des „Trolls“:

Ihr "Mittelfinger" scheint sehr aktiv zu sein. Naja, in manchen Kreisen ist das wohl üblich.

Mal wieder eine Beschwerde voller Selbstüberschätzung, wo mich der Ekelfaktor packt.

Alles was Sie hier von sich geben, ist einfach nur lächerlich. Am lächerlichsten sind Ihre Reaktionen.

Es sei denn, man betrachtet das als Bildungslektüre und braucht was in der Hand. (bzgl. Beilageblatt Einkauf-aktuell)

Glaubt (Name entfernt) ihr Geschriebenes eigentlich selbst?

"und trink noch eine tasse Gerstensaft. "
Morgens um 7.30 Uhr! Das erklärt natürlich Ihre wirren Kommentare hier.
In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht.

Sie sind nicht der Nabel der Welt

Sind wir wirklich zu so einem greinenden und weinenden Anscheizzervolk geworden, dass man sich über so etwas nicht nur aufregt, sondern sich nicht zu fein ist, darüber hier eine Beschwerde abzulassen? #

Genau. Sowas DARF einfach nicht vorkommen. Da sollte man umgehend den Europäischen Gerichtshof einschalten.
Wo kämen wir denn da hin, wenn so etwas einreißt.
Wenn (Name entfernt) trainieren möchte (sein Hirn?) dann hat (Name entfernt) gefälligst geöffnet zu haben.
Untragbar sowas.
Ich bin für Wiedergutmachung in Form einer lebenslangen Sperre.
Von (Name entfernt).
Manche Leute haben echt solche Wohlstandssorgen, da kann einem schlecht werden.

10.07.2014 | 19:00
von ReclaBoxler-2195434 | Regelverstoß melden
Genau, Forentro. ll 3547973. Warum sollte ich nicht? Hat der Tro. ll mit den div. Namen doch auch, extra für "solchen Dummfug", den er schon über tausend Mal absondert.

10.07.2014 | 21:37
von E. H. | Regelverstoß melden
Ein Kindergarten hier, tz tz tz.

12.07.2014 | 16:06
von True Words | Regelverstoß melden
Ich hab ein Glas voll Dreck ich hab ein Glas voll Dreck!

26.07.2014 | 19:54
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Es ist sehr ärgerlich für den Beschwerdeführer, dass er nicht mehr den Flug nutzten konnte den er gebucht hat. Ebenso ärgerlich ist es das 200 Menschen den Schalter blockierten. Jedoch blöderweise ist dies kein Verschulden der Airline sondern einfach nur blo. ed gelaufen.

Vergleichsbeispiel: Ich würde zu spät zur Arbeit kommen weil ich nicht mehr den Bus nehmen kann wie üblich, weil ich zu spät an der Haltestelle war, da gerade vor meiner Haustür die Straße neu bepflastert wird und ich schlecht vorbei gekommen bin. Jetzt kann ich dafür leider auch nicht das Busunternehmen oder die Stadt haftbar machen, dass die mir ein Taxi bezahlen müssen.

Haben sie sich denn bereits einmal direkt an die Airline gewannt und eventuell auch schon dort eine Antwort bekommen?

PS an alle anderen: Ihr verhaltet euch alle nicht okey. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit jemanden anderes und das ist auch gut so und manche Beschwerden sind tatsächlich. (piieeeep) : D aber trotzdem müsst ihr euch hier nicht in einem Anliegen klo. ppen. Macht doch eine Beschwerde gegenüber den User auf; )

17.09.2014 | 15:35
von Torsten Lalla noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden