Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 450 Views | 08.07.2014 | 18:14 Uhr
geschrieben von Michael Ronschke

primamobile GmbH (Berlin)

Schufaeintrag nicht vom Kunden

Hallo, da man mir telefonisch keine Auskunft geben kann, werde ich versuchen es hierüber zu versuchen, etwas zu erreichen. Es geht darum das ich mein Vertrag bei primamobile gekündigt habe. Alles ist bezahlt nach mehrmaligen hin und her der Rechnungen und mahnungen. Dann hieß es ist ist alles bezahlt. Dann wieder eine Rechnung. Vertrag War am 12.05.14 beendet. Soll aber noch für den ganzen Monat zahlen. Egal, das schlimme aber ist, der Vertrag läuft seid zwei jahren über mich. Männlich im April geboren. Meine Tochter hatte zum Schluss die Karte, aber Vertrag bis zum Schluss meiner. Sie versuchte zwischendurch bei primamobile anzurufen und sagte das Sie die Karte benutzt, musste aber jedesmal mich am Telefon holen, zwecks datenabgleich. Nun hat Sie einen Schufaeintrag negativ von primamobile, obwohl sie keinen Vertrag dort hat und alles bezahlt ist. Das kann ja wohl nicht sein und ich möchte das dieses sofort der schufa.de mit geteilt wird und gelöscht wird. Ansonsten werden ich einen Anwalt einschalten. Ich habe schon vieles erlebt aber so etwas noch nicht. Deswegen will ich hoffen das ich endlich mit primamobile fertig bin.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Sofortige Löschung des Eintrages meiner Tochter.

09.07.2014 | 17:47
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Ronschke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Wir können Ihnen versichern, dass wir weder Sie, noch Ihre Tochter bei der SCHUFA haben eintragen lassen. Mit Mitteilungen an die SCHUFA gehen wir äußerst verantwortungsvoll um und prüfen daher die entsprechenden Sachverhalte jeweils sehr gewissenhaft.

Selbstverständlich kommt die Eintragung von Dritten Person (wie bspw. Familienangehörigen), die selbst nicht Vertragsnehmer sind, nicht in Betracht. Außerdem werden die gesetzlichen Vorraussetzungen stets streng geprüft und eingehalten.

In Ihrem Fall sind keine Forderungen offen. Ein SCHUFA-Eintrag steht somit nicht im Entferntesten zur Rede. Dies gilt, wie bereits erwähnt, insbesondere für Ihre Tochter.

Wir können uns daher nicht erklären, wie Sie zu der Information, wir hätten Ihre Tochter bei der SCHUFA eingetragen lassen, gekommen sind.

Wir sind aber zuversichtlich, dass wir nunmehr alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt haben und hoffen Sie bald wieder als Kunde bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

08.07.2014 | 19:10
Hat Ihre Tochter den Eintrag bei der Schufa schon online reklamiert? Das könnte ein erster Schritt sein, die Sache zu klären.

16.06.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden