Durch Gorenje endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 454 Views | 10.07.2014 | 12:27 Uhr
geschrieben von Sebastian Witte

Gorenje Vertriebs GmbH (München)

Spülmaschine nach 14 Monaten Normalnutzung nicht mehr verwendbar

Bestell-/Kundennummer: 2014061601008559

Schienen und Korbrollen lösen sich trotz normaler Nutzung jeden Tag. Der Aufwand zur Wiederherstellung ist jedes Mal so derartig hoch, dass die Maschine für uns nicht mehr nutzbar ist.

Wir müssen nun für 750,- die Maschine entsorgen und ein Gerät der "guten Mittelklasse" einbauen lassen. Die Erfahrung mit dem Gorenje-Einsteigergerät war trotz guter Ansätze insgesamt doch so frustrierend, dass wir eine Gorenje-Spülmaschine nicht mehr möchten, die anderen Gorenje-Geräte der Einbauküche aber weiter benutzen werden und mit dem Herd auch zufrieden sind.

Modell: GI 50110X

Bitte zeigen Sie, dass Sie als namhafter Hersteller Kunden professionell betreuen, und erstatten Sie uns einen Teil des Zeitwertes von Maschine und Lieferkosten, mindestens jedoch jeweils 50% der beiden Zeitwerte.

Die Angabe unter Bestellnummer ist die Support-Fall-Nr. bei Ihnen. Die Anfrage wurde unseres Erachtens insgesamt trotz einiger positiver Ansätze nicht professionell bearbeitet.

Ihrer Stellungnahme sehen wir gern entgegen. Vielen Dank.

Von Bitten, weitere Unterlagen oder Daten einzureichen, ist bitte abzusehen, da der Schaden an sich von Ihnen nicht bestritten wird und Sie bereits diverse Daten von uns haben.

Sebastian Witte

Meine Forderung an Gorenje Vertriebs GmbH: 70% des Zeitwertes von Maschine plus Lieferkosten

17.07.2014 | 23:41
von Sebastian Witte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Gorenje bisher

22.07.2014 | 13:41
von Sebastian Witte | Regelverstoß melden
Wie gesagt, jeweils 50% der beiden Zeitwerte wären auch OK.
Es müssen nicht unbedingt 70% sein.

22.08.2014 | 09:31
von Sebastian Witte endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gorenje und Profectis haben eine Garantieleistung endgültig abgelehnt.