202 Views | 12.07.2014 | 20:59 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Telefon und Internet offline

Am Dienstag bereits erstmaliger Ausfall von Telefonie und Internet. Anruf bei der Störungsstelle am Dienstagmorgen - aufgenommen mit der Aussage, dass sich Techniker melden. Keinerlei Rückmeldung. Am Nachmittag dann wieder normaler Service.

Am Freitag erneuter Ausfall. Anruf bei der Störungsstelle. Aussage des Mitarbeiters (Herr S.): Ah ja, Sie haben ja schon am 8. Juli hier angerufen und der Auftrag ist noch offen. Dann schreib ich das nochmal hier rein. Ich erwähnte dann, dass sich kein Techniker seit Dienstag gemeldet hat und ich diese Art von "Service" inakzeptabel finde. Dies wurde bedauert - aber der MA könne es halt nur aufschreiben. Ich bat um Eskalation zum Schichtleiter - dies wurde verweigert. Das ist leider nicht möglich.

Absolut gruselig! Call Center MA haben offensichtlich keinerlei Informationen über den Netzwerkstatus. Zwei Minuten surfen über das Smartphone offenbaren, dass offensichtlich das gesamte Stadtgebiet betroffen ist. Was dann ein Techniker an unserem Anschluss machen könnte oder sollte, erschließt sich mir nicht.

Wir hatten in den letzten Wochen regelmäßig z. T. heftige Gewitter. Dass dabei vielleicht durch Blitzschlag mal etwas futsch gehen kann, wäre nachvollziehbar. Dass bei einem TelCoCable Unternehmen aber das Call Center

a) Mitarbeiter keine relevanten Informationen haben oder weitergeben,

b) zugesicherte Rückrufe durch Techniker innerhalb von 48 Std. nach 80 Std. noch offen sind,

c) Eskalationen im Call Center nicht möglich sind...

Ich bin jetzt sehr gespannt, ob der versprochene Rückruf eines Schichtleiters innerhalb von 48 Std. erfolgt - die Zeit läuft.

Unitymedia, diese Servicequalität entspricht nicht meinen Erwartungen.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Service wiederherstellen und Schadensersatz