383 Views | 15.07.2014 | 18:15 Uhr
geschrieben von JStefan Fricke

Saturn (Isernhagen)

Kundenservice bei Saturn in Isernhagen

Bestell-/Kundennummer: :-) 40 50 3280

Am 11.07.2014 bekamen wir unseren am 10.05.2014 bestellten Kuehlschrank geliefert bekommen. Endlich. Die Bestellung sollte mitte Juni geliefert werden. Am 19.06.2014 fragten wir das erste mal nach. Wir wurden mit den Worten vertroestet, Samsung haette Lieferschwierigkeiten. Nun ja hoehere Gewalt? Am 30.06.2014 fragten wir erneut nach. Ich hatte im Internet recherchiert und festgestellt, dass unser RL 58 ein Auslaufmodell ist und bei einigen Anbietern nicht mehr vorraetig ist.

Bei Saturn wurde ich von der Stellvertretenden Abteilungsleiterin Frau M. vertröstet. Doch ploetzlich eine Stimme aus dem Hintergrund. Ein junger Mann laut seiner Aussage ein Mitarbeiter der Firma Samsung auf Promotionentour wollte helfen. Er rief augenscheinlich bei Samsung an. Lt. seiner Aussage sind die Lieferschwierigkeiten behoben und der Kuehlschrank wird Donnerstag zu Saturn geleifert. Wir koennten also mit einer Auslieferung am Dienstag rechnen. Ok

Anruf meinerseits am Dienstag 08.07. 2014 bei Saturn. Diesmal ein anderer Gespraechspartner, ich erklaerte ihm meinen Fall, er versprach sich zu erkundigen, und wuerde zurueckrufen. Tat er auch. Am naechsten Tag auf unseren AB. Der Kuehlschrank ist nicht mehr lieferbar, aber er kann uns das Austellungsstueck abbieten. Wir entschieden uns dafuer und es wurde der heutige Tag als Termin ausgemacht. Oh freude nach 2 Monaten und etlichen Telefonaten hatten wir ihn endlich. Bei der Lieferung teilte mann uns mit bitte 6 Stunden stehen lassen bevor das Geraet in Betrieb geht. Ok es war 11:30 Uhr also warten unseren alten Kuehlschrank auch ein Samsung 13 Jahre alt gaben wir zur Entsorgung mit leider. Nun ja neuer kuehlschrank mehr Platz, also einkaufen. Gegen 17:45 Uhr wollten wir das neue gute Stueck in Betrib nehmen. Bedinungsanleitung gelesen, nur Stecker rein und los. Los. Nichts Ok nochmal Bedinungsanleitung etwas verkehrt gemacht? Nein Ok Saturn anrufen. Frau M. dran Stellvertretende Abteilungsleiterin. Lt ihrer Aussage. Was tun? Tip von ihr nochmal Stecker ziehen und erneut testen. Nichts, Ok ich brauche eine Loesung mein Tiefgfrorenes ist in einer Kuehlbox der Rest in Gefriertruhe, es ist Samstagg 18:00 Uhr. Ich habe ein Problem. Frage an Frau M. was tut Saturn? Kuehlschrank tauschen jetzt kann sie nicht entscheiden, muss sie nachfragen. Ok Antwort des Vorgesetzten: Umtausch erst am Montag. Hallo wir waren los und haben Lebensmittel gekauft, die kann ich morgen entsorgen ohne Kuehlschrank. Nee wir haben kein Fahrzeug, die gehoeren Subunternehmern. Ausserdem kein Personal. Ok mein Vorschlag ich hole mir einen Leihwagen, lade den defekten Kuehlschrank ein tausche ihn um. Leihwagenkosten an Saturn, weil nicht jeder hat ein Auto was einen 2 m Kuehlschrank transportieren kann. Diesen Vorschlag muesse sie mit ihrem Vorgesetzten besprechen, sie ruft zurueck. Ich ok Zeitschindetaktik (18:45 Uhr). Ich ins Auto zu Saturn. Im Laden Frau Mueller sichtlich erschrocken oh Herr F. ja wie ist die entscheidung denn ausgefallen? Mein Vorgestzter Herr Koch versucht einen Entscheidungstraeger zu erreichen. Zu seinem Bedauern aber nur Mailbox. Meine Frage wieviele Entscheidungstraeger gibt es hier? Um 19:50 Uhr stoerte H. Koch den Abteilungsleiter fuer den Vertrieb im Urlaub, schilderte meinen Fall und kam zu der Loesung mir ein mobieles Geraet fuer das Wochenende anzubieten. Ca. 40 l fuer Lebensmittel und Gefriergut (ca 90 l). Kein Komentar dazu. Nun bat ich um die Erstattung des Kaufpreises. Doch dies wurde auch abgelehnt (der Vorschlag wurde von mir schoneimal gegen 19:00 Uhr getaetigt mit dem Hinweis dasich mir einen kuehlschtank bei Mediamarkt in Laatzen kaufen wuerde). Doch auch dieser Vorschlag wurde mit dem Hinweis abgelehnt wir haben noch einen Kuehlschrank. Nun verabschiedete ich mich mit der Bedingung, das der Kuehlchrank am Montag um 07:30 Uhr abgeholt wird und mir mein Geld erstattet wird.
Meine Forderung an Saturn: 898 Euro Kaufpreis plus verdorbene Lebensmittel