430 Views | 16.07.2014 | 17:55 Uhr

TNT Express GmbH (Hamburg)

TNT Lieferverzug zum 2ten Mal

Folgendes Problem habe ich mit TNT:

Ich habe etwas bestellt, was leider mit TNT verschickt wurde.

Schon vor kurzem hatte ich fast das identische Problem.

Sendung wurde am 30.06. verschickt, am 2.7., am 3.7 stand zwar wird zugestellt, jedoch war TNT mein Paket nicht so wichtig und ich wurde nicht angefahren. Zu guter letzt bekam ich das Paket am 4.7. Das auch nur weil ich paar mal im Kundenservice angerufen habe, wo mein Paket bleibt. Eine Nachricht über die Sendungszustellung habe ich nie erhalten, nur nach Nachfrage haben die mich angerufen.

Jetzt das neue Problem:

Sendung wurde am 10.07. verschickt.

Am 14.07. nun der erste Versuch das Paket mir zuzustellen, laut Sendungsverfolgungsnummer. Zuhause war jemand, doch hier steht nun das keiner angetroffen wurde und das man eine Benachrichtung hinterlassen hat. Nichts der beiden ist passiert. Anruf bei der Hotline in Hamburg brachte nichts, die Dame meinte Sie kann mir nicht helfen. Also Hilfreich ist was anderes, die Dame war sehr uneinsichtig und wollte mir einfach nicht helfen! Problem war halt, dass ich keine Info bekommen habe, obwohl es online stand. Und sie beharrte darauf das ich die SMS bekommen habe! Eine Unterstellung, sehr traurig!

Am 15.07. der zweiter Zustellversuch. Wieder ist jemand Zuhause, doch wieder kommt die gleiche Meldung - Empfänger Bei Zustellversuch Nicht Angetroffen und Empfänger über Fehlgeschlagenen Zustellversuch informiert!

Wieder ist beides nicht passiert.

Habe dann wieder die Hotline angerufen, dort habe ich das Problem geschildert, Handynummer verglichen - Stimmt -, danach wollten die Dame die Hamburger TNT Stelle anrufen und denen sagen, dass Sie mich kontaktieren sollen. Vergeblich habe ich auf den Anruf gewartet, aber da kam natürlich wieder nichts.

Ich glaube mittlerweile, dass der TNT Fahrer keine Zeit/Lust hat meinen Ort anzufahren, so dass er direkt die Meldung rausgibt, dass keiner angetroffen wurde.

Eine Frechheit! TNT soll ein Express-Versanddienst sein, da muss ich sagen DHL ist schneller und seriöser, meiner Meinung nach!

Es geht um ein wichtiges Paket, was einen hohen Wert hat, leider kann man sich auf TNT nicht verlassen.

Bei der 2ten Bestellung hatte ich den Verkäufer extra gefragt, ob man auch mit einem anderen Versanddienst verschicken könnte, leider konnten die das nicht und nun wieder das gleiche Problem!

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Wiedergutmachung

01.08.2014 | 08:58