Durch Opodo (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 599 Views | 18.07.2014 | 15:25 Uhr
geschrieben von Markus Baumann

Opodo Ltd. (Deutschland) (berlin)

Nie wieder buchen mit Opodo

Bestell-/Kundennummer: 8mn8yc

Habe Ende Juni Flug gebucht über Opodo, nach phuket über Bangkok, Bestätigung erhalten 29.6.14. 10 tage später Änderung meiner Flugzeiten, bei genauem hinschauen ein Desaster Mehraufenthalt in Bangkok ca. 9 Stunden bei Hin- und Rückflug.

Dann wurde mir ein Flug angeboten der dann nicht mehr verfügbar war, dann einer über Frankfurt, habe ich abgelehnt, der Flug kostet über 900 Euro und will nicht noch einen stopp, dann kam wieder eine Änderung mit keinem Anhang war ich wieder am Anfang, dann kam einen neue Änderung mit neuen Zeiten, die haben dann auch gepasst aber habe nochmal nachgeschaut bei opodo und auch Thai Airlines der Flug war 200 Euro günstiger an dem Tag, der Nachlass wurde mir aber nicht weitergegeben, da war ich richtig sauer.

geschrieben und telefoniert mit opodo und auch thai airways, raus kam nichts muss bezahlen und wenn ich storniere dann stornogebühren. das ist wirklich kundenfreundlich, werde sicher nie wieder mit opodo buchen, auch bitte um Rückruf (3mal) kam nie, auch meine Mails wurde nie eingegangen, nur immer eine Flugzeitänderung kam. solle nun schriftlich Beschwerde einreichen, das mache ich, aber raus kommt sicher auch nichts. werde in Zukunft Portale wie opodo nur noch zum Preisvergleich nutzen und direkt buchen, mein Fazit.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Schön wäre es wenn ich 200 euro rückerstattung bekomme

11.08.2014 | 14:34
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr Baumann,

wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung!

Auf Flugzeitenänderungen haben wir von Opodo leider keinerlei Einfluss, diese werden von der jeweiligen Fluggesellschaft festgelegt und wir geben die Informationen entsprechend an unsere Kunden weiter.

Auch darauf, dass jetzt eine Verbindung besteht, die evtl. zu einem günstigeren Preis zur Verfügung buchbar ist, hat Opodo keinen Einfluss.

Wir können Ihnen in diesem Fall nur empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen nach einer Erstattung aufgrund der Flugänderung direkt an die Fluggesellschaft zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Opodo. de-Team

08.08.2014 | 15:43
von Markus Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte einige Telefonate mit opodo, auch schriftlich Beschwerde eingereicht, raus kam nichts

17.08.2014 | 14:09
von Markus Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit ihrer Entschuldigung kann ich mir nichts kaufen. außerdem mit der Flugumbuchung an sich, habe ich ja auch kein großes Problem.
mein Problem liegt in der Handhabung der Umbuchung ihrerseits.
An die Airline habe ich mich bereits gewandt. Die verwies mich wieder an Sie, da Sie ja mein Vertragspartner sind, was ja auch richtig ist. ist schon schön wenn man das Problem hin und her schieben kann.
Außerdem wurde mir von Ihrer Firma gesagt, Sie geben die Beschwerde weiter, würden mich dabei sogar unterstützen, ja, nun, Ihre Empfehlung mich direkt dorthin zu wenden, schon eigenartig? ist das Ihre Unterstützung?
Und was mich eben am meisten stört, die art und weise, habe mehrmals per mail um Rückruf gebeten, kam nie, stattdessen musste ich immer anrufen, was teilweise mit Wartezeit 30-40 Minuten dauerte, pro Telefonat. Es kam von Ihnen nur immer ein mail mit einem anderen Flugangebot, teilweise mit katastrophalen Flugzeiten. Erst das dritte oder vierte Angebot war annehmbar. Und dieses wurde an dem gleichen tag eben 200. - Euro günstiger verkauft. Und darum fühle ich mich veräppelt.

08.09.2014 | 20:18
von Markus Baumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, denke wird auch nicht gelöst werden.

03.10.2014 | 21:52
von Markus Baumann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion mehr von opodo. gehe davon aus, dass sich auch nichts mehr tut.