341 Views | 22.07.2014 | 12:35 Uhr
geschrieben von Henry Dr.Petersenn

Bayernwerk AG (Regensburg)

Abrechnungsärger 2012+2013

Bei den Abschlussrechnungen für 2012 +2013 wurden nachweislich falsche Verbrauchs- und Einspeisungszahlen angesetzt und damit eine Nachzahlung von 211,43 Euro errechnet. Auf meine Korrekturschreiben wurde nicht geantwortet, die Summe abschlagsweise einbehalten, weitere Schreiben blieben ohne Reaktion bis Ende Mai, wo mir der Endabzug der o. a.Summe bestätigt wurde.

Anfang Juni kam dann ein Schreiben, in dem mir bestätigt wurde, dass bei den Abrechnungen Fehler aufgetreten seien, wobei aber bei der Abrechnung 2013 wieder falsche Zahlen angesetzt wurden. Auf meine erneute Korrektur bekam ich ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass "gerne einige Fragen geklärt werden würden, ich sei bisher tel. nicht erreichbar gewesen". (Dabei bin ich über mein Handy stets! erreichbar und habe extrem schlechte Erfahrungen mit Telefonanrufen bei Bayernwerk gemacht, wenn ich denn nach langem Warten überhaupt durchkam.)

Nachdem mein Ärgernis mittlerweile sich bis zur Weißglut gesteigert hatte, stellte ich jetzt ein Ultimatum für die Auszahlung der einbehaltenen Summe plus Mahn- und Schreibgebühren, das wie erwartet natürlich nicht eingehalten wurde.

Ich wende mich jetzt an die Schlichtungsstelle Energie e. V. Friedrichstr. 133, 10117 Berlin, und dann je nach Ergebnis an das Gericht.

Die vorhandenen Beschwerdetexte kann ich nur voll bestätigen, das Bayernwerk ist eine chaotische Gesellschaft, wo niemand zuständig ist, die Inkompetenz aber mit "Freundlichkeit" vertuscht wird (wir sind gerne für Sie da).

Leider bin ich in Bezug auf meinen Einspeisevertrag an Bayernwerk gebunden, liebend gerne würde ich die Gesellschaft wechseln.

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Zurzeit 341,07 Euro

30.07.2014 | 11:48