Von computeruniverse beantwortete Beschwerde. | 439 Views | 11.08.2014 | 10:41 Uhr
geschrieben von Steffi Ammann

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Mangelhafte Ware wird nicht zurückgenommen

Bei computeruniverse bestellte ich eine Kühl-/Gefrierkombination der Firma Bomann. Mein altes Gerät funktionierte zwar noch, doch für mich war ein neues Gerät mit der Effizienzklasse A++ wichtig.

Bereits nach kürzester Zeit stellte ich fest, dass die Kühl-/Gefrierkombination ausgewöhnliche Geräusche von sich gab. Sie stöhnte, grunzte ächzte sehr laut - bei offener Küchentür konnte nicht mehr geschlafen werden. Außerdem schaltet das Gerät ständig an. Es ist ca. 5-10 Minuten ausgeschaltet um dann wieder ca. 30 Minuten zu laufen. Was habe ich mir da ins Haus geholt? Einen "lärmenden Stromfresser".

Aufgrund meiner Reklamation bei computerunserse wurde mir ein Techniker von Profectis ins Haus geschickt. Dieser kam, stellte fest. dass das Gerät läuft, die Geräusche wären heutzutage bei neuen Geräten üblich (ich kennen im Bekanntenkreis kein Gerät mit solchen lärmenden Geräuschen - ich kenne nur Geräte die leise vor sich hinsummen - auch mein altes). Zu dem Stromverbrauch konnte der Techniker keine Aussage machen. Aufgrund dieser Beurteilung lehnte computerservice die Geräterücknahme ab.

Ich kann jeden nur vor diesem unverschämten Laden warnen und noch mehr warnen kann ich vor Geräten der Firma Bomann.

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Rücknahme und Gutschrift

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
26.08.2014 | 10:45
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Vertrieb

Sehr geehrte Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider können wir Ihnen aufgrund des nichtvorhandenen Fehlers keine Rücknahme Ihrer Kühl-/Gefrierkombination anbieten.

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

Falls noch Rückfragen auftauchen, stehen wir Ihnen gern zu Ihrer Verfügung. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice per E-Mail
über info spider monkey computeruniverse.net oder telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

29.08.2014 | 15:23

06.09.2014 | 12:09
Guten Tag,
die Beschwerde ist nicht gelöst. Die Firma comuteruniverse behauptet nach wie vor es würden keine Mängel vorliegen. Ein extrem lautes, gurrende Gerät verbunden mit einem Stromverbrauch der weit über der Geräte-Beschreibung liegt ist jedoch ein Mangel. Das kann nicht hingenommen werden.
MfG
Steffi Ammann

20.09.2014 | 12:13
von Steffi Ammann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Comuteruniverse antworte nicht mehr - die letzte Info war, das Gerät wird nicht zurüchgenommen. Wie geht das jetzt weiter?

12.10.2014 | 21:38
von Steffi Ammann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
meine Reklamation ist nicht gelöst. Die computerruniverse GmbH antwortet nicht mehr i und Sie stellen immer wiedser die selbe Frage ob die Reklamation gelöst ist ohne etwas zu unternehmen. Von alleine löst sich dieser Fall leider nicht.

Steffi Ammann