181 Views | 05.08.2014 | 21:37 Uhr
geschrieben von Verena Be

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Ersatzkabel Sony Kamera - Callcenter unfähig - Nicht zu bekommen

Ein Kabel für meine SONY Kamera DCR-SX45E

ich versuche seit 4.8. Morgen 10 Uhr ein Kabel für obige Kamera zu bekommen. Eine kurze Zusammenfassung des "Abenteuers":

1. Die erste Nummer, die ich auf google fand, war keine Service Nummer. Es war Sony Malysia.

2. Die nächste Nummer war eine 0211 Nummer - nur leider mit 15 Minuten Wartezeit. Als ich endlich durchkam, sagte man, hier wäre die Technik und ich müsste eine Berliner Nummer anrufen. Man soll in der Leitung bleiben, um den "Service" zu beurteilen, aber der Service Mitarbeiter versucht das zu verhindern. Ich bleibe hartnäckig. Schaffe es am Ende, den "Service" zu beurteilen.

3. Berliner Nummer war auch nicht zuständig, wieder gab man mir eine andere Nummer (nach langem Hin und Her). Auch hier "hing" ich länger als 15 Minuten in der Leitung. Meine Beschwerde wird ignoriert. Ich kann da nichts für, war die Antwort.

5. Nochmals eine andere Nummer - hier suchte man 15 Minuten (nach 10 min Wartezeit) und fand schließlich die Bezeichnung für das Kabel VMC-14UMB2 - hurra! Bestellen konnte man da aber nicht, sondern musste - ja Sie ahnen es - EINE ANDERE NUMMER ANRUFEN!

6. Nun rufe ich bei dieser anderen Nummer an - Europass oder so - gebe die genaue Spezifikation des Kabels an VMC-14UMB2 - aber nein - so geht das nicht - ich MUSS ein e-mail schreiben - schließlich hat man viel zu tun. Als ich mich beschwere, sagt man mir: "Ich bin doch nicht Ihr Mülleimer".

7. Ich halte Sie gerne auf dem Laufenden - werde jetzt die E-Mail schreiben, wie befohlen.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Get organized

13.08.2014 | 00:55
von Verena Be noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann in meine reclabox nicht mehr einloggen. Ich habe das schon der reclabox gemeldet, aber niemand hat sich bei mir gemeldet.

Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

13.08.2014 | 23:10
Warum ärgern Sie sich mit diesen Inkompetenzlern rum? Amazon hat das Kabel, und ein Fachgeschäft sicher auch.
Ansonsten hätte ich schon längst einen Brief geschreiben, und zwar an den Geschäftsführer; ob der den je zu sehen bekommt, bezweifle ich, aber er landet an höherer Stelle, und vielleicht.