Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 527 Views | 05.08.2014 | 19:37 Uhr
geschrieben von Maika Michel

Höffner (Dresden)

Höffner Dresden große Versprechungen, leere Worte und Lügen

Am Anfang begann alles recht gut.

Für die Verkäufer schienen wir als Kunden zwar lästig zu sein, aber man blieb freundlich und auf den ersten Eindruck kompetent.

Wir bestellten eine Maßküche und auch der Monteur kam extra um das Aufmaß zu machen.

Es sollte ja alles passen, dies sprachen wir ausdrücklich an.

Mit der Lieferung der Küche ging der Ärger jedoch los.

Das Hochtragen der Küche schien genauso lästig wie unser Besuch im Möbelhaus.

Mit dem Spruch "Haken Sie gefälligst mal alles ab" wurde die Lieferung durchgeführt.

Montieren sollte die Küche eine andere Firma.

Da ging der Ärger auch schon los. Weil man da lieber selber noch das Geld machen wollte, fand man dies natürlich nicht so gut.

Bei der Montage der Küche kamen dann die Mängel zu Tage. Eine Arbeitsplatte war 3 cm zu lang, obwohl wir ausdrücklich erwähnten, dass die Platten passend geliefert werden sollen und man uns dies zusagte.

Wir bekamen unterschiedliche Griffe für die Türen und die Spüle, die geplant war, lies sich so nicht verbauen ohne das die Garantie des Geschirrspülers in Mitleidenschaft gezogen werden würde. Und nicht eine Abschlusskante war passend und wir bekamen extrem viele davon (8 Stück).

Leider war auch das bestellte Induktionsfeld von Anfang an defekt, so dass wir die Küche so nicht wirklich nutzen konnten.

Der Anruf beim Kundenservice wurde einfach abgewiegelt und der versprochene Rückruf kam nie.

Also gingen wir persönlich und stocksauer ins Möbelhaus.

Das Ergebnis dieses Besuches war das die Griffe bestellt wurden und ein Kollege vorbei kommen sollte.

Die Griffe kamen nach fast 14 Tagen Lieferzeit.

Der Kollege des Möbelhauses kam in der folgenden Woche und nahm alles schriftlich auf. Er besah sich alle Fehler und stimmte diesen vollkommen zu. Die Spüle sollte abgeholt und rausgerechnet werden und für die zu lange Arbeitsplatte (welche nun eine offene Kante hat - die Folierung war ja schon gemacht) und die ganzen Unannehmlichkeiten sollten wir eine Wiedergutmachung bekommen. Dies alles haben wir auch schriftlich bekommen. Die Spüle konnte er jedoch nicht mitnehmen, da diese nicht in sein Auto passte.

Nach dem wir wieder eine Woche auf den versprochenen Rückruf warteten, riefen wir wieder einmal an. Da sprachen wir mit einer äußerst unfreundlichen Kollegin, die gleich meinte die Spüle nehmen Sie nicht zurück, da haben wir Pech und es wäre ein Brief geschrieben worden. Was darin steht könne man uns nicht sagen.

Als der Brief kam, fielen wir aus allen Wolken.

Als erstes einmal schrieb den Brief die nette Mitarbeiterin von Telefonat, also wurden wir eiskalt angelogen von dieser Dame.

Hinzu kamen Erklärungen, die allem spotten.

Da wir SELBSTMONTAGE gewählt haben, würde die Arbeitsplatte von uns angepasst werden müssen. Also werden nur Platten passgenau geliefert, die von Höffner verbaut werden?

Dabei haben wir doch extra eine MAßKÜCHE bestellt und darauf hingewiesen, dass diese passgenau sein soll. Zudem wo wäre dann die Abschlusskante zum Aufbringen? Die maßgenaue Arbeitsplatte wurde uns auch zugesagt.

Die Spüle würden die Monteure von Höffner auch so verbauen und das obwohl der Hersteller des Geschirrspülers eindeutig davon abrät. Wir sollten also die Spüle so verbauen und somit die Garantie des Geschirrspülers gefährden. Laut dem Kollegen, der bei uns vor Ort war hätten wir eine überbreite Arbeitsplatte bekommen müssen.

Alles in allem wurden wir von Höffner nicht nur schamlos angelogen, sondern fühlen uns auch betrogen. Zumal wir es schriftlich haben das eben diese Mängel da sind!

HÖFFNER DRESDEN IST EINFACH NUR AM UMSATZ ABER NICHT AN DER KUNDENZUFRIEDENHEIT INTERRESIERT.

Meine Forderung an Höffner: Abholung der Spüle und Rausrechnung dieser. Wiedergutmachung für alle Unannehmlichkeiten. Wie uns bereits zugesagt war durch einen Mitarbeiter

06.08.2014 | 09:58
Sehr geehrte Frau Maike Michel,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, auch wenn er nicht positiv für uns ausfällt. Diesen haben wir an unseren Hausleiter und unseren zuständigen Serviceleiter weitergesendet. Ihr Kaufvertrag wird jetzt noch mal überprüft und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht. Unsere Kollegen aus dem Kundendienst werden sich dann so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Ihr Betrag ist für uns sehr wichtig, um in die konstante Schulung unserer Mitarbeiter zu investieren und um solchen Fällen entgegenzuwirken. Für die versprochenen Zusagen von unserem Verkäufer möchten wir uns hier, an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Viele Grüße vom Höffner Internet-Team.

06.08.2014 | 19:28
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Der Verfasser Anonymus bei Höffner benutzt nicht die Firmenantwort und schreibt auch noch den Vornamen von Frau Michel falsch
("Meike" statt "Maika").

Von einer strukturierten Antwort mit inhaltlicher Trennung durch
Absätze will ich gar nicht erst reden.

16.09.2014 | 20:17
von Maika Michel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten noch auf die Versprochene Gutschrift für die Spüle.

19.10.2014 | 21:31
von Maika Michel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Plötzlich kam schnell etwas ins rollen. Bis zum endgültigen Anschluss dauerte es noch etwas. Für den ganzen Ärger und Stress und die unpassenden Teile haben wir 100 € bekommen wobei der Monteur und ja für die Anpassung der Teile schon mehr gekostet hat, aber wir sind froh überhaupt etwas bekommen zu haben. Die Spüle wurde zurück genommen und uns vollständig gut geschrieben, damit sind wir auch vollkommen zufrieden. Alles in allem bleiben wir dabei und nehmen dennoch vorerst Abstand von Höffner Dresden.