440 Views | 07.08.2014 | 13:19 Uhr
geschrieben von Tobias Von der Heid

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Lidl Mobil zum abgewöhnen

An dieser Stelle nutze ich nun frohen Mutes eine Plattform, auf der ich meinem Unmut luft machen kann.

Vor geraumer Zeit bestellte ich bei Lidl den Handytraif Smart L, die passende Sim- Karte kam relative zügig (3-4 Tage) bei mir an. Soweit so gut. Nun nutzte ich die Option die Sim- Karte online freizuschalten, hierbei trat natürlich ein Fehler auf. Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung ein Verifizierungsproblem, locker schickte ich alle nötigen Nachweise per Mail rüber und ging davon aus, dass die Freischaltung nur noch Stunden maximal Tage dauern wird.

Mittlerweile sind 14 Tage rum und die Sim- Karte ist immernoch nicht aktiv. Mehrere Mails und einige Telefonate später wird mir bewusst, welche unorganisierter Haufen sich auf dem Tarifmarkt niedergelassen hat. Zwischen Lidl- Mobil und Fonic besteht eine Kooperation, mal davon abgesehen dass man bei einem Telefonat mindestens 8 Minuten wartet bevor man mit einem Kundenbetreuer spricht, kann mir weder Fonic noch Lidl weiterhelfen. Kein einziger Kundenbetreuer hatte Worte parat, welche diesen kaugummiartigen Prozess vorantreiben könnten. Es hat auch keiner eine Ahnung an wen man sich da wenden kann. Alles was man hört, wenn man denn einen "netten" Kundenbetreuer hat, dass man sich in Geduld üben sollte und dass der Kundenbetreuer so gar nichts machen kann.

Nach 2 Wochen ist aber nun mal gut, die Servicewüste Deutschland bewahrheitet sich und Lidl ist mittendrin. Ich habe einen Hals wie einen Oberschenkel erst Recht wenn ich daran denke, dass seit 14 Tagen nicht eine E-Mail beantwortet wurde. Sitzt ihr da zu dritt und spielt Doppelkopf?

Wie dem auch sei, ein sehr bitterer Beigeschmack und ein Fazit welches absolut keine Kaufempfehlung beinhaltet sondern den Appell, sich in Sachen Handy von Lidl fernzuhalten.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Entschuldigung und die Rückerstattung sämtlicher Kosten (ist nicht viel)

15.08.2014 | 10:51
von Tobias Von der Heid noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch zum heutigen Zeitpunkt kann ich nichts anderes sagen, wie zuvor schon in der Beschwerde. Bis heute habe ich keine Mail, keinen Anruf, einfach keinerlei Rückmeldung erhalten. Die Sim-Karte ist auch immernoch nicht freigeschaltet und das seit über 3 Wochen. Eine Frechheit. Mittlerweile habe ich bei einem anderen Anbieter eine Bestellung laufen und hoffe, dass diese sich als "guten" Griff erweist.

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung