Durch Tchibo Mobilfunk gelöste Beschwerde. | 633 Views | 07.08.2014 | 13:59 Uhr
geschrieben von Jutta Kuttruff

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Widerruf Kündigung

Am 4. August erhielt ich eine Mail von Tchibo mobil, dass mein Handyvertrag gekündigt wäre und nun meine Nummer deaktiviert sei.

Ich hatte meine Kündigung Anfang JULI widerrufen und dieses auch von Tchibo bestätigt bekommen.

Ich habe sofort nach Empfang der Mail zum Kundendienst angerufen und es wurde meine Nummer wieder freigeschaltet. Das war ja super, ABER ich komm nun nicht mehr in "My tchibo mobil" rein. Außerdem kann ich online nicht mehr bezahlen. Nur gut, dass ich noch etwas Guthaben auf meinem Mobilkonto hatte. Ich müsste erst wieder das Blatt für SEPA ausfüllen und zurückschicken. Tchibo liegt und lag meine Einzugserlaubnis seid JAHREN vor. Also hab ich das Blatt erneut ausgefüllt und weggeschickt, per Fax, anders war es mir nicht möglich. 2 Tage später bin ich immer noch nicht freigeschaltet und komme nicht in mein Konto rein. Wieder angerufen, es kann noch bis Anfang SEPTEMBER dauern. Ich finde das unmöglich. Es ist ja nicht meine Schuld, ich habe alles richtig gemacht. Ich bitte darum, sich um mein Anliegen zu kümmern.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Bitte um Erstellung meines Mobilkontos bei Mein Tchibo mobil und das jemand um mein Anliegen sofort kümmert!

07.08.2014 | 17:40
von Jutta Kuttruff | Regelverstoß melden
Doch ich habe alles richtig gemacht.

Das SEPA-Mandat lag Tchibo vor und das schon lange.
Ich musste es noch mal zustellen.
Und, ich durfte es zufaxen, was ich mitlerweile bereits 3 mal tat.
Per Post brauchte ich es nicht schicken, da es ja schnell gehen sollte.

22.08.2014 | 09:34
von Jutta Kuttruff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sag mal so:
Es wurde noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Und auch nicht durch die Mitarbeit von Tchibo, sondern von mir! Ich habe bestimmt schon 10 mal mit denen telefoniert, aber zu meiner vollkommenden Zufriedenheit wurde das Problem nicht gelöst. Zwar ist mein SEPA-Mandat nun angekommen und freigeschaltet, und ich komme auch wieder in meinen "mein Tchibo mobil" Account, aber mir wurde nun zu viel Geld von meinem Konto abgebucht. Ich habe für den Monat August nun bereits einmal 9,95 Euro, plus 21,85 Euro bezahlt. Hab sofort dort angerufen. Wird überprüft, und das bereits seid nun mehr 2 Wochen. Seid der anscheinenden Kündigung und der sofortigen wieder Freischaltung, geht alles durcheinander! Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück!

03.09.2014 | 10:35
von Jutta Kuttruff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, nachdem ich mindestens gefühlte 100 mal mit dem Kundenservice telefoniert habe und man meine Beschwerde immer nur zum zuständigem Fachabteilung schickte, aber nichts geschah, ist mir Vorgestern die Hutschnur geplatzt und ich habe abermals eine sehr erboste Mail geschrieben. Und plötzlich innerhalb einer knappen Stunde bekam ich 2 sms das doch tatsächlich Fehler bei den Überweisungen gefunden wurde und mir mein zuviel gezahltes Geld gutgeschrieben wird. Na also. Das hat nun ein Monat gedauert.

03.09.2014 | 10:38