Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 944 Views | 08.08.2014 | 18:26 Uhr
geschrieben von Tibor Simandi-Kallay

ZOXS.de (Wesel)

Handyankauf verzögert

Bestell-/Kundennummer: 95613 / 63516

Ich kann mich den negativen Beurteilungen über diese Firma nur anschließen.

Am Dienstag, den 29.07.2014 ein Motorola Defy Plus Handy zum Ankauf durch ZOXS eingeschickt; 2 Tage später per Mail Benachrichtigung, daß das Gerät eingegangen ist.

Am 04.08. die Meldung, daß das Gerät geprüft wird.

Am 06.08. wird der Vorgang als abgeschlossen gekennzeichnet.

Doch das Geld habe ich immer noch nicht erhalten, obwohl laut § 5 der AGB max. 7 Tage nach Wareneingang das Geld angewiesen sein soll.

Beschwerden sind nur per Telefon oder Mail möglich. Telefonischer Kontakt besteht immer nur aus Versprechungen, daß der Vorgang in die Wege geleitet wird.

Per Telefax (einzige nachweisbare schriftliche Möglichkeit) über die (0) 2 81 - 300 28 334 oder (gewerblich) 0281-206 55 65 ist die Firma nicht erreichbar. Über die erste Nummer geht immer ein Herr ran, der sich noch nicht mal mit dem Namen der Firma meldet. Die zweite Nummer ist schlicht und einfach nicht erreichbar.

Das ist schon sehr verdächtig. Daher VORSICHT vor dieser Firma!

Das war übrigens mein erster und letzter Geschäftsvorgang mit dieser Firma.

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung des vereinbarten Preises des Handys - Ereichbarkeit AUCH über Telefax

11.08.2014 | 09:08
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Eintrag auf Reclabox nicht nachvollziehen. Ihr Gerät ging am Donnerstag, dem 31.07 ein und am Samstag, sowie Sonntag sind wir nicht vor Ort. Am Montag, dem 04.08. erhielten Sie direkt die Bestätigung, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist und zwei Tage darauf wurde die volle Summe überwiesen.

Selbstverständlich könnten wir es schon wenige Minuten nach Erhalt überweisen, sind aber leider dazu gezwungen die eingesendeten Waren zu prüfen und bitten daher um Verständnis, da unser Service auch von vielen anderen Kunden genutzt wird und wir deren Sendungen auch bearbeiten müssen.

Zur Sofortauszahlung empfehle ich Ihnen tatsächlich diverse An-und Verkauf-Geschäfte in Ihrer Region. Wir sind schon schnell, konnten in diesem Fall Ihre Erwartungen aber leider nicht erfüllen und ich vermute, dass dies auch unsere Konkurrenz, gemessen an Ihren Erwartungen, nicht schaffen würde.

Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag und mehr Erfolg beim nächsten Verkauf, egal ob lokal oder im Internet.

P. S. Bitte prüfen Sie beim nächsten Mal die aktuellen Nummern, die 0281-2065565 ist z. B. eine schon 12 Monate nicht mehr vorhandene Fax-Nummer.

Liebe Grüße aus Wesel

Marius Weber

09.08.2014 | 02:01
von Tibor Simandi-Kallay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld hat ZOXS inzwischen gezahlt - evtl. auch dank Reclabox.

11.08.2014 | 11:45
von Tibor Simandi-Kallay | Regelverstoß melden
Die Faxnummern stammen übrigens direkt von der Homepage:

Impressum:

und gewerblicher Ankauf:

. und immer noch ist dort kein Faxgerät erreichbar.

Warum wohl?

Wie gesagt: Geld ist da, hat etwas gedauert aber war noch innerhalb der von ZOXS gesetzten Frist, wenn man das Wochenende abzieht.

Sollte dann aber auch in den AGB´s deutlicher formuliert werden! Da steht nämlich bei der 7 Tage Frist nix von Werktage:

Zitat: "§ 5 Zahlungsbedinungen
Die Zahlung ist bei uns spätestens 7 Tage (i. d.R. 2 Werktage) nach Wareneingang fällig. "

Wenn jedoch eine Firma über Fax nicht erreichbar ist und man dann hier diese Beschwerden liest, kann man schon etwas nervös werden.

Das spricht nicht gerade für Seriosität!