Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 375 Views | 12.08.2014 | 11:20 Uhr

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Mangelnde Erfüllung des Vertrags seitens Kabel BW GmbH

Liebe Kabel BW,

wie Sie mit Ihren Kunden umgehen ist wirklich eine Dreistigkeit die Ihresgleichen sucht.

Seit Wochen eine Internetdrosselung und die Sperrung von ausgehenden Anrufen beim Telefon. Trotz Anrufe beim Kunden(un)service keine Reaktion.

Der Einfachheit halber kopiere ich hier den Brief vom 07.08.2014 an die Geschäftsleitung hinein.

-1-

Kabel BW GmbH 07.08.2014

Lutz Schüler

Im Breitspiel 2-4

69126 Heidelberg

Mangelnde Erfüllung des Vertrags seitens Kabel BW GmbH

Kundennummer:878975101

Sehr geehrter Herr Lutz Schüler,

ich kontaktiere Sie jetzt persönlich, da der Kundenservice von Kabel BW nicht gewillt ist den Vertrag mit mir zu erfüllen.

Am 06.07.2014 meldete ich dem Kundenservice dass ich immer noch keine Rechnung erhalten habe, worauf mir der Internetzugang am 08.07.2014 gedrosselt und das Telefon für ausgehende Gespräche gesperrt wurde. Mir eine Rechnung postalisch oder per Email zukommen zu lassen ist anscheinend nicht die Aufgabe des Kundenservice. Eine Antwort mit den Worten „ Die Rechnung aus der die Mahnkosten herrühren, wurde nach Ihrem Umzug an Ihre neue Adresse gesendet, daher gehen wir auch davon aus dass Sie diese Rechnung erhalten haben. “ ist kein hinreichender Nachweis für die Zustellung der Rechnung.

Am 10.07.2014 habe ich dann den neuen Zugang zum Kundencenter bekommen und die Rechnung dann einsehen können und auch umgehend überwiesen. Der Betrag wurde dann auch bei Ihnen am 15.07.2014 eingebucht.

Mir die Leistungen wieder freizuschalten ist der Kundenservice, trotz mehrmaliger Anrufe, bis zum heutigen Tag nicht nachgekommen. Da meine Freundin 80% Gehbehindert ist nehmen Sie Ihr mutwillig die Möglichkeit telefonisch soziale Kontakte zu pflegen.

Ebenso scheint der Kundenservice Einschreiben mit Rückschein nicht annehmen zu wollen, deshalb lege ich diesem Brief nochmals das Schreiben vom 30.07.2014 mit der Fristsetzung zum 15.08.2014 bei.

Ich erwarte eine sofortige Erfüllung des Vertrags laut Ihrer AGB Punkt 3.1 „ Die mittlere Verfügbarkeit des Kabelanschlusses und der TV Produkte liegt im Jahresdurchschnitt bei mindestens 97,5% „. Dem sind Sie dieses Jahr bedingt durch Verspäteten Anschluss und der andauernden Sperre nicht nachgekommen.

Außerdem erwarte ich eine Aufschlüsselung der Mahngebühren und einen Nachweis mir die Rechnung postalisch zugestellt zu haben.

-2- bitte wenden ->

-2-

Weiterhin erwarte ich die Zustimmung zu einer außerordentlichen Kündigung, spätestens zum 01.11.2014, da Sie dem Vertrag laut AGB Punkt 3.1 nicht nachgekommen sind.

Bitte bestätigen Sie dieses Schreiben schriftlich an meine oben genannte Adresse.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Eisheuer

PS: Dieses Schreiben wird zusätzlich auf de.reclabox.com veröffentlicht.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Siehe Beschwerdetext

20.08.2014 | 16:58
von ReclaBoxler-1488544 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.09.2014 | 12:12
von ReclaBoxler-1488544 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einschalten eines Anwalts hat Kabel BW endlich reagiert.
Zwar nicht den Anschluss wieder bedient, sondern einer fristlosen Kündigung zugestimmt.
Schade dass es soweit kommen musste (mit einem funktionierenden Anschluss wäre ich vollkommen zufrieden gewesen, scheint aber Taktik zu sein um Bestandskunden einen neuen Vertrag auf zu zwingen), bin aber wegen des unterirdischen Kundenservice froh nichts mehr mit dieser unseriösen Firma zu tun zu haben.
Ich kann niemanden diese Firma empfehlen, lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür einen Kundenservice haben.

21.11.2014 | 11:17
von Katharina Kraft | Regelverstoß melden
Lieber ReclaBoxler,

ich interessiere mich für Ihren Fall und würde mich gerne mit Ihnen dazu unterhalten. Wenn Sie mögen, können Sie mir dazu eine E-Mail schreiben. Meine Adresse: kraft spider monkey autorenwerk.de

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören!

Beste Grüße,
Katharina Kraft