448 Views | 23.08.2014 | 11:02 Uhr
geschrieben von Matthias Schaber

Postbank (Stuttgart)

Höchst ominöse Förderung von der Postbank

Ich hatte ein Konto bei der Postbank mit einem Dispo von 250 €. Durch einen Betrug (dieser wurde angezeigt) wurden immer wieder hohe Abbuchungen und gefälschte Überweisungsbeträge bei der Postbank auf meinen Konto eingelöst. Ermittlungen der Polizei bestätigten, dass sogar versucht wurde, Geld abzuheben! Dies erfuhr ich, als meine Karte nicht mehr funktionierte. Ich erhielt keine Kontoauszüge mehr, und konnte nur noch per Notauszahlung maximal 200 Euro am Tag abheben….

Deswegen kündigte ich das Konto. (Die Rückbuchung der gefälschten Überweisungen erfolge bis heute nicht vollständig!) Die Lastschriften wurden, wie ich davon ausgehe, aber zurückgebucht. Dennoch hätte ich noch eine Auszahlung erhalten müssen.

Noch fast einem halben Jahr ein Brief von der Postbank, ich müsse noch ungefähr 300 Euro zahlen für einen Kontoausgleich. Dies verweigerte ich natürlich und sprach persönlich in der Bank vor.

Später ließ ich sogar über einen Anwalt die fehlende Kontoauszüge zu beantragen, diese kamen nur unvollständig und ohnehin mit falschen Daten. Ich arbeite und erhalte in dieser Zeit sicher kein Geld vom Arbeitsamt, wie laut den Kontoauszügen. Auf den folgenden Auszügen fehlten ca. 2 Monate und plötzlich war laut den Auszügen das Konto im Minus ohne Erklärung warum!

Nun ein Brief von Ralf H., ich melde mich sofort und teilte die Situation mit. Bis heute keine vollständigen Auszüge, ebenso hat laut eigener Aussage weder der Anwalt noch die Postbank die fehlenden Auszüge. Das ist einfach lächerlich. Nun soll ich, ohne dass ich Beweise sehe, gesamt 629,38 € zahlen und habe eine Schufa-Eintragung über das Abwicklungskonto von Ralf H. Obwohl ich mehrfach der Forderung widersprochen habe und die Schufa diese Rückmeldung ebenfalls hat, erfolgt die Eintragung jeden Monat erneut und wird ständig größer.

Meine Forderung an Postbank: Vollständige Auszüge. Stornierung der Schufa-Eintragung. Und Korrektur der nicht nachgewiesenen Rechnungen.