Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 388 Views | 11.08.2014 | 20:14 Uhr
geschrieben von Elizabeta Gorgievska

bravofly (Chiasso)

Flug gebucht & bezahlt - Flug NICHT vorhanden

Bestell-/Kundennummer: ID BOOKING 273195276

am 08. Juli 2014 haben Sie mir unter o. g. ID einen Flug von Johannesburg nach Kapstadt verkauft (ca. 160€) und bestätigt.

Am Flughafen angekommen, mussten wir am Schalter von Mango Airlines leider feststellen, dass der von Ihnen angebotene Flug JE 131 um 18:10 Uhr überhaupt nicht vorhanden ist.

Es gibt zwar einen Flug JE 131 mit Mango Airlines, dieser war jedoch für 13:10 Uhr terminiert und hatte Johannesburg bereits verlassen. Bei der Überprüfung durch die Airline teilte man uns mit, dass weder unsere Namen, noch unsere Buchungsnummer verzeichnet waren.

Daher konnte Mango Airlines uns keinen Ersatz leisten und hat uns an die Muttergesellschaft South African Aiways verwiesen, damit wir überhaupt noch weiter reisen konnten. Dort haben wir einen Flug auf die 18:45 Uhr Maschine nach Kapstadt bekommen.

Durch den nicht vorhandenen Flug JE 131 / ZBFRXI nun ein Schaden erstanden, welcher sich bislang auf ZAR 4488,40 (+/- 300€) summiert.

Wir haben Ihnen die Situation am 04.08.2014 per Fax und 05.08.2014 per Email mitgeteilt und warten auf Antwort.

Meine Forderung an bravofly: Schadensersatzleistung 4488,40 ZAR (+/- 300€)

09.09.2014 | 13:51
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Gorgievska,

Wir haben Ihren Fall eingehend geprüft und mussten leider feststellen, dass durch einen Fehler im Buchungssystem die falsche Fluggesellschaft in Ihrer Bestätigungsemail angegeben war. Ihr Flug wurde von Kulala durchgeführt, nicht von Mango. Entsprechend konnten die Mango Mitarbeiter keine Buchung unter Ihrem Namen / Buchungscode finden.

Da Sie durch diese falsche Angabe den Flug nicht entreten konnten, haben wir Ihnen die entstandenen Kosten erstattet. Das Geld wurde am 02.09. von unserer Verwaltung überwiesen.

Wir möchten Sie um Entschuldigung für die falsche Angabe in der Bestätigungsemail sowie die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten und würden uns freuen, wenn Sie die Beschwerde als gelöst markieren würden, sobald die Kostenerstattung auf Ihrem Konto eingegangen ist.

15.08.2014 | 10:43
von Elizabeta Gorgievska | Regelverstoß melden
Es sind nun mittlerweile 10 Tage vergangen seitdem ich dem Bravofly Kundencenter geschrieben habe - un dich habe noch keine Rückantwort erhalten. Ich kann nicht mal die Deutsche (teuer) Hotline anrufen, da ich in Südafrika wohne und von hier aus die Nachricht erhalte, dass sich die Nummer nur aus einem Deutschen Festnetz erreichen lässt :(
Bravofly Team >> bitte könnten Sie mich hierzu unverzüglich kontaktieren damit wir diesen Fall im gegenseitigen Einverständnis lösen können?

09.09.2014 | 19:05

03.10.2014 | 14:05
von Elizabeta Gorgievska gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an das BravoFly Team - meine Beschwerde wurde mittlerweile gelöst und meine Mehrkosten wurden auch übernommen.