Von ZOXS.de beantwortete Beschwerde. | 2016 Views | 17.08.2014 | 11:41 Uhr
geschrieben von Xxxx1234567

ZOXS.de (Wesel)

Handyabwertung, obwohl das Gerät nagelneu ist

Ich habe ein komplett neues iphone zu zoxs geschickt. Eine woche später kam eine Abwertung. Angeblich wären insgesamt drei Kerben und Kratzer im Gerät. Ich bekam dieses Gerät neu von apple zugesandt. Fotos liegen auch vor.

Ich lehnte die Abwertung ab und verlangte mein handy zurück. Eine mitarbeiterin namens K. war erstens sehr unfreundlich und arrogant und ich hab mein handy immer noch nicht trotz der zweiten E-Mail und einem Anruf. Sie meinte sie konnte es nicht bearbeiten, weil keine Kundennummer vorliegt. Total inkompetent und frech am Telefon.

Hat jemand eine Idee wie ich dagegen vorgehe, zumal mein nagelneues Handy ja jetzt Kerben und Kratzer hat. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung des handys oder den vollen preis bei ware ohne angebliche kerben und kratzer

18.08.2014 | 13:39
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Kaiser,

wir müssen in dieser Sache unseren Rechtsanwalt beauftragen, da dies tatsächlich eine Verleumdung darstellt.

Sie haben uns kein neues Gerät in Folie eingeschickt. Es war gebraucht und die Apple-Garantie ist seit über einem Jahr abgelaufen!

Bitte sorgen Sie umgehend für die Löschung dieser Meldung von falschen Tatsachen.

Der Kritik an unserem Support sind wir natürlich nachgegangen und haben den eMails entnommen, dass Sie sich geweigert haben eine Auftragsnummer zu nennen, was die Beantwortung natürlich erschwert.

17.08.2014 | 13:18

17.08.2014 | 13:31
von Xxxx1234567 | Regelverstoß melden
Dafür bin ich ja hier. um ein paar Tips zu bekommen.
danke. ich werde mich mal schlau machen und die anderen beiträge lesen.

18.08.2014 | 13:28
von Thomas Reinartz

18.08.2014 | 17:18
von Thomas Reinartz | Regelverstoß melden
Leider können wir als Unternehmen keine Grafiken hochladen, darum musste ich dies als Nutzer mit meiner ZOXS. de-Mitarbeiter-Adresse posten.

An meiner Angabe ist nichts mißverständlich. Der Kunde hat uns, siehe Betreff, ein angeblich neues Gerät verkauft, was absolut nicht der Wahrheit entspricht, da die Garantie für die eingesendete IMEI bei Apple schon bereits abgelaufen ist, das Gerät demnach über 12 Monate alt sein muss.

Der Kunde sollte dringend einen Kaufbeleg zur Reclabox senden. Es handelte sich bei dem eingesendeten Gerät definitiv um ein gebrauchtes Gerät!

18.08.2014 | 19:03

21.08.2014 | 23:44

22.08.2014 | 08:57
von Thomas Reinartz | Regelverstoß melden
Guten Morgen Herr Kaiser,

wenn Sie doch schon im Apple-Store waren, laden Sie bitte endlich den Austauschbeleg von Apple hoch, der dokumentiert, dass das neue Gerät quasi nach dem Austausch direkt zu uns gesendet wurde.

Wir geben Ihnen dazu noch 7 Tage Zeit, ansonsten lassen Sie uns keine andere Wahl, als unseren Rechtsanwalt zu beauftragen.

Sie sagen, dass Apple- nur ein Jahr Garantie auf Neugeräte gewährt und auch nur in dieser Zeit austauscht. Das ist möglich, aber wenn Sie es doch direkt nach dem Austausch zu uns geschickt haben, wären zumindest ein paar Tage Garantie höchstwahrscheinlich noch vorhanden und dies ist nicht der Fall.

Übrigens wurde das Gerät auch nicht in der üblichen Austausch-Verpackung von Apple bei uns eingesendet und lag in der normalen OVP. Bitte stellen Sie nun endlich Ihre Seriosität unter Beweis und laden den wie auch von Reclabox geforderten Beleg als Scan hoch.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

07.11.2014 | 08:00
von ZOXS GmbH
Profile-Bild von ZOXS GmbH

Sehr geehrter Kunde,

ich kann Ihnen nach wie vor versichern, dass wir Ihr Gerät nicht beschädigt haben und selbstverständlich es bedauern, dass die Situation so aus den Fugen geraten ist. Warum haben Sie diesen Beleg nicht gleich gesendet? Als kleinen Trost und als Zeichen unseres guten Willens würden wir Ihnen einen Gutschein für 25,00 Euro anbieten, der ab sofort Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Wir hoffen, dass Sie dies positiv aufnehmen und wir eine Lösung gefunden haben.

10.11.2014 | 09:40

11.11.2014 | 11:09
von ZOXS GmbH
Profile-Bild von ZOXS GmbH

Sehr geehrter Herr Kaiser,

wir können diese Sache leider nicht klären und haben alles, was in unserer Macht steht, versucht. Wir beschädigen keine Geräte und Ihr Gerät wurde sofort nach dem Öffnen beanstandet und ist in dem Paket geblieben. Unser letztes Angebot war der letzte Einigungsversuch und wir bedauern, dass wir den Problemfall nicht lösen konnten. Ich wünsche dennoch einen erfolgreichen Start in die Woche.

17.11.2014 | 10:49
von Xxxx1234567 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir 25 euro auf meinem konto bei zoxs gut geschrieben. ich will doch dort nichts mehr verkaufen oder kaufen.
warum eine gutschrift wenn doch ein anwalt eingeschaltet ist.
gutschrift auf meinem konto für den schaden wäre mir lieber.
lieben gruß

24.11.2014 | 16:09