Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 785 Views | 17.08.2014 | 21:13 Uhr
geschrieben von Anja Langenbacher

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Fossil Uhr schon beim Verkauf defekt

letztes Wochenende erwarb mein Freund im Fossil Store im Main-Taunus Center eine vollautomatische ME3041 für ca. 230,- Euro.

Nach langer Bedenkzeit entschied er sich für diesen Kauf, da die Uhr wirklich sehr schön ist und uns auch im Store empfohlen, sowie darauf hingewiesen wurde, dass diese wohl ausverkauft ist.

Wir erhielten eine neue, originalverpackte Uhr mit den entsprechenden Belegen und dem Hinweis der Garantie, sowie des Rückgaberechts.

Leider trübte sich die Freude über die Uhr jäh. Bereits beim Tragen auf der Heimfahrt bemerkten wir, dass die Uhr nicht funktioniert. Sehr enttäuscht erkundigte sich mein Freund im Store, dort bat man uns gleich zurück zu fahren.

Nun denn, sind wir nur wegen der Uhr abermals die ca. 42 km zurück. Vor Ort stellte der Mitarbeiter auch den Defekt fest und gab uns als Austausch die einzige Uhr dieser Art mit, die er noch hatte, dies war leider das Ausstellungsstück. Dieses machte uns noch einen ziemlich neuen Eindruck, somit herrschte erstmal wieder eine Glättung der Wogen.

Allerdings, bereits am nächsten Tag hatte die Uhr erneut Ausfallerscheinungen. Trotz ständiger Bewegung blieb sie stehen und verstellte sich. Dieser Vorfall ereignete sich jetzt seit dem Kauf (der gerade mal ein Wochenende her ist) drei Mal.

Aufgrund des nicht Verschuldens unsererseits und der bereits von Anfang an herrschenden Misere sind wir leider nicht begeistert von einer Erstattung des Betrags in Form eines Gutscheins.

Wir hatten eigentlich erwartet, für den Preis einen Artikel zu erhalten, der sich nicht von Anfang an als ein Reparaturfall herauskristallisiert.

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihr Entgegenkommen und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Langenbacher

Meine Forderung an Fossil GmbH: Bargelderstattung

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
08.09.2014 | 14:38
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrte Frau Langenbacher,

vielen Dank für Ihr Feedback. Zuerst einmal tut es uns natürlich leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Selbstverständlich möchten wir Ihrer Beanstandung nachgehen und eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.

Da wir nun verschiedene Möglichkeiten haben Ihre Reklamation kundengerecht nachzugehen, möchte ich Sie gerne bitten, mich via E-Mail mit Ihrer vollständigen Anschrift, Ihrer Telefonnummer und einer angegeben Rückrufzeit zu kontaktieren. Die E-Mail Adresse lautet: social spider monkey fossil.de

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

i. A. Wiesmüller
Customer Service Representative / Social Media Specialist

24.08.2014 | 22:08
von Anja Langenbacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen haben wir, aufgrund der Umtauschrechts innerhalb 14 Tage, die Uhr zurück gegeben und dafür aber wir erwartet "nur" einen Gutschein als Erstattung erhalten.