Durch expert e-Commerce gelöste Beschwerde. | 916 Views | 24.08.2014 | 14:20 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

expert e-Commerce GmbH (Langenhagen)

Acer Laptop mit Daten bleibt verschollen

Bestell-/Kundennummer: Service-Auftrag 25695 (Acer)

Am 21.07.2014 wurde von mir ein Acer- Laptop (Kaufdatum 04.09.2013) bei expert Medialand Kassel zwecks Reparatur im Rahmen der Gewährleistung abgegeben.

Gleich bei der Abgabe wurde mir mitgeteilt: "Zu 80% wird diese Reparatur von Acer nicht auf Garantie durchgeführt".
Da es sich bereits um den zweiten (und sicherlich auch letzten) Acer handelte, welcher bei expert Medialand in Kassel erworben wurde und aus gemachter Erfahrung zu befürchten stand, dass sowohl diese Firma als auch der Hersteller ihre Kunden wochen- und monatelang über den Verbleib ihres Eigentums im Unklaren lassen und berechtigte Garantieleistungen vorsätzlich verschleppen, bat ich am 31.07.2014 per Mail um Mitteilung des Sachstandes.
Natürlich ergab diese Anfrage keinerlei Reaktion der Firma expert Medialand.
Auch eine Mail vom 05.08.2014 wurde von expert Medialand selbstverständlich nicht beantwortet.
Deshalb habe ich am 08.08.2014 (Freitag) telefonisch mit der Service- Abteilung in Kassel Kontakt aufgenommen und erhielt die Auskunft: "Der Rechner ist bei Acer fertig und wird Anfang nächster Woche versandt. Wahrscheinlich ist er am Dienstag oder Mittwoch hier. "
Man werde sich umgehend melden, sobald das Gerät da sei.
Da diese Meldung natürlich wiederum nicht erfolgte, wurde meinerseits per Mail vom 16.08.2014 (Samstag) um 8.46 Uhr an die allgemeine Mailanschrift sowie um 9.58 Uhr direkt an die Mail-Anschrift der Serviceabteilung nochmals nachgefragt.
Dieses Mal wurde auch die Einschaltung meines Rechtsbeistandes angedroht.
Von meiner ersten Aktion mit der Firma expert Medialand war mir ja bekannt, dass solche Kleinigkeiten dort niemanden erschüttern, geschweige denn zu einer Reaktion bewegen können und so war es auch dieses Mal.
Also habe ich am Nachmittag dieses 16.08.14 telefonisch mit der Serviceabteilung Kontakt aufgenommen und erhielt die Auskunft, dass mein Acer noch nicht da sei.
Weiterhin wurde mir versprochen, der Serviceleiter werde sich "am Montag gleich melden".
Nachdem sich wiederum - wie bei dieser Firma nicht anders zu erwarten - bis zum Dienstagmittag niemand gemeldet hatte, rief ich am 19.08.2014 nochmals direkt die Serviceabteilung an.
Dort erhielt ich die Mitteilung: "Das Laptop ist irgendwo bei Acer weggekommen. Niemand dort weiss, in welcher Abteilung es gerade herumliegt."
Bis heute habe ich mein Laptop nicht zurück. Aufgrund meiner massiven Forderungen bezüglich gesetzlich garantierter Gewährleistungpflichten habe ich von dieser Firma eine Gutschrift über den Kaufbetrag erhalten (hierzu schreibe ich vielleicht demnächst noch eine eigene Beschwerde, wenn ich noch Lust dazu habe. So unfreundlich bin ich selten behandelt worden). Auch wurde auf mein Drängen schriftlich festgehalten, dass meine Daten überspielt werden, sobald der Rechner auftaucht. Nur kann ich bei dieser Firma nun wirklich nicht daran glauben, dass das Gerät auftaucht und auch noch eine diesbezügliche Mitteilung an mich ergeht. Ehe bei expert Medialand Kassel diese zwei Ereignisse zusammen eintreten werden, gibt es wohl Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag.

Kundengerechtes Verhalten oder gar Kundenfreundlichkeit sind anscheinend Fremdworte für die Mitarbeiter dieser Firma.
Vernünftige, zeitnahe Kommunikation muss den dortigen Mitarbeitern wie ein Begriff von einem anderen Stern vorkommen.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen halbwegs vernünftigen Kundenumgang mit kaufen.
Und -wie bereits gesagt- dies war nicht meine erste solche Negativerfahrung mit expert Medialand Kassel.
Die (bisher) absolute Krönung der Enttäuschung ist die Kombination Acer-Produkt gepaart mit expert Medialand-Service.

Meine Forderung an expert e-Commerce GmbH: Herausgabe meiner persönlichen Daten. Wenigstens Grundlagen von Kundenfreundlichkeit und Kommunikation

24.08.2014 | 17:36
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Acer dokumentiert ganz klar in seinen Garantiebedingungen,
daß der Kunde für die Sicherung seiner Daten selbst verantwortlich ist und keine Haftung für den Verlust derselben übernimmt.

24.08.2014 | 18:14
Zu ReclaBoxler 3547973:
Was machen Sie eigentlich hauptberuflich?
Mit 1631 gesendeten Kommentaren seit dem 04.02.2014 sind Sie rekordverdächtig.
Scheinbar haben Sie Ahnung von Allem und Jedem.
Leider haben Sie offensichtlich nicht bemerkt, dass sich meine Beschwerde nicht gegen Acer richtete, sondern gegen den Umgang und die fehlende Kommunikation der Firma expert Medialand in Kassel.
Auch geht es nicht um überschrittene Reparaturzeiten, sondern um einen während der Reparaturarbeiten angeblich spurlos verschwundenen Rechner.

Also: Bitte erst richtig lesen und dann kommentieren. Ist bei Ihrer Schlagzahl an Kommentarauswürfen praktisch unmöglich. Bitte unterlassen Sie weitere Kommentare, das führt zu nichts.

24.08.2014 | 18:24
Zu Widder 440:
Im Prinzip haben Sie recht.
Aber, wie schon beschrieben, geht es nicht um Acer, sondern um den Kundenumgang der Firma expert Medialand in Kassel.
Dies schließt jedoch nicht aus, dass es sich bei dem spurlosen Verschwinden des Laptops bei Acer auch um ein absolutes Unding handelt.

24.08.2014 | 21:34
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Off topic,

auch wenn der viel bescholtene 3547973 viel schreibt, sich bei Fehlwissen mittlerweile sogar entschuldigt so hat er mit seiner direkten Art oftmals Recht.
Man muss auch nicht eigene Beschwerden hier schreiben um zu diskutieren.

Der Formeshalber, Hartz 4, das bekommt man weder, noch kann man davon leben. Google hilft bei der Aufklärung, wenn das Allgemeinwissen nicht ausreicht

27.08.2014 | 18:45
Zu Corey Taylor und Sinjo Kalel:
Dass 3362793 ein Problem mit 3547973 hat kann ich gut nachvollziehen.
Eines ist doch wohl unbestritten: Dieser Nutzer hängt sich überall rein und hat von allen Dingen der Welt Ahnung.
Glaubt er jedenfalls.
Und wenn nicht ersetzt er eben Kompetenz durch Unverschämtheit und Beleidigungen.
Ernsthafte Entschuldigungen konnte ich bisher nicht ausmachen, sorry.
Fazit: Ich persönlich möchte mit so einem unangenehmen Mitmenschen nicht kommunizieren und würde ihm auch nahelegen, bei seinen Texten Quantität durch Qualität zu ersetzen.

27.08.2014 | 18:50
Zur ursprünglichen Angelegenheit:
Die Firma expert Medialand hat sich heute gemeldet.
Der Rechner mit Daten ist wieder aufgetaucht.
Die Daten werden nunmehr auf den neuen Laptop überspielt.

Soweit ist jetzt alles in Ordnung.
Wenn expert Medialand Kassel sich darauf besinnt, dass Kommunikation doch gar nicht so verkehrt ist, dann kann es mit uns noch was werden.
Allerdings sollte die Dame an der Kasse noch an ihrer Freundlichkeit arbeiten, auch wenn ihr berechtigte Reklamationen nicht gefallen.

14.09.2014 | 15:24
von Der Göttliche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie gesagt: Die Daten sind jetzt da.
Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass die betroffenen Mitarbeiter den Umgang mit Kunden sowie Kommunikation und Freundlichkeit erlernen.
Hege da gewisse Zweifel.

30.11.2014 | 19:44