Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 2026 Views | 23.06.2009 | 18:36 Uhr
geschrieben von Manfred

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Unitymedia verweigert bei Wechsel Zugriff zu Mails

Unitymedia kappt Leitungen bei Wechsel zu einem anderen Telefonanbieter ohne Vorwarnung. Zugriff auf die Mail-Box wird verweigert. Das gleiche gilt für Konteneinsicht, obwohl letzte Rechnung nicht bezahlt ist.

In der Vergangenheit hat Unitymedia Tarif nach oben gesetzt. Spam Mails sind bei Untitymedia an der Tagesordnung, auch mit der eigenen Mailadresse. Beschwerden werden von Unitymedia mit Standardbrief, ohne auf das Thema einzugehen, beantwortet.

Unitymedia ist aus meiner Sicht weder als Kabelfernsehanbieter noch als Telefon und Internetanbieter zu empfehlen.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Information über Zugriffsverweigerung, damit Mails noch an eine andere Adresse gesandt werden können. Faires Behandeln der Kunden bei der Abrechnung.

07.07.2009 | 21:03
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Also ich bin selbst bei Unity und äußerst zufrieden. Vor allem telefonisch muss ich wirklich sagen, dass der Service super ist. Immer schnell ein kompetenter Ansprechpartner dran.

Was wird Ihnen denn gesagt, wenn Sie sich dort melden?

12.07.2009 | 11:44
von Manfred Meyer | Regelverstoß melden
Zur Frage von Peter Fox

Ich melde mich i. d. R. nur schriftlich. Unter ISH, vor dem Zusammenschluss mit anderen Firmen zu Unitymedia, war ich auch sehr zufrieden.
Ich erhielt jetzt die Abschlussrechnung. Zuvor hatte man zu viel abgebucht. Man fragt mich jetzt schriftlich per Brief, ob ich die Restbeträge überwiesen haben möchte. Wenn ja, sollte ich mich unter einer Telefonnummer melden. Mein Frage: Was soll das?
In der Vergangenheit waren 70-80% der Spam-Mails mit einem Absender "name spider monkey ish.de" unter anderem auch mit meiner Mail-Adresse.
1. Antwort: Man könne mir helfen unter einer kostenpflichtigen Telefonnummer (99ct/Min.).
2. Antwort: Standardext, leider nicht mehr verfügbar, da man mir den Zugriff auf meine Mailbox verweigert.
P.S.: Yahoo und Arcor haben einen wesentlich besseren lernfähigen Spamfilter und vor allen Dingen erhalte ich keine Spams von diesen Firmen geschweige mit meiner persönlichen Adresse.
Manfred

13.08.2009 | 10:51
von Manfred noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen!

Nach dem ich bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Diebstahls der Mailbox erstellt habe, hat Unitymedia sich auf meinem Mobil gemeldet und mitgeteilt, dass meine Mailbox für einen Tag wieder geöffnet wird (aus Unitymedia Sicht für drei Tage).
Die Mailbox enthielt ca. 1900 neue Mails; davon 95% Spam; überwiegend mit Absender xxx spider monkey ish.de (ISH gehört jetzt zu Unitymedia).
Screen-Shots gehen auch an die Staatsanwaltschaft. Meine Rückforderung einschließlich Auslagen wurde nicht entsprochen.

Manfred Meyer

19.09.2009 | 11:48
von Manfred gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde gelöst, nachdem ich Strafanzeige wegen Diebstahls erstellt habe. Daraufhin meldete sich Unitymedia bei mir und öffnete für kurze Zeit meine Mailbox.

Manfred Meyer

P.S: Problemlösung habe ich bereits zuvor schon mitgeteilt.

04.08.2011 | 21:42
Warum sollte ein Unternehmen einen Dienst weiter leisten, wenn der zugehörige Vertrag längst gekündigt ist?
Ist die Leistung durch die Kündigung nicht aufgehoben?
Unitymedia hat auch keine Hotline Rufnummer für allgemeine Auskünfte, die mit 0,99 € berechnet werden, die übliche Cost-Share Hotline Gebühr 0,14 €, welche im Übrigen bei allen Anbietern (ohne Ausnahme) gleich ist, für Telefonbestandskunden sogar kostenlose 0800/ 700 11 77, ich glaube, der, der hier geschrieben hat, macht einfach nur einen Rundumschlag, genauso wie die Leute, die Ihren Telefonvertrag kündigen und sich wundern, dass Ihr Telefon nicht mehr funktioniert. Staatsanwaltschaft? Was soll die denn machen, die ist bei privatrechtlichen Vertragsfragen gar nicht zuständig, die kümmern sich, und dies richtigerweise, um Raub, Mord, Vergewaltigung etc, ich glaube, unser kleiner Erzähler hier erzählt uns einen vom Pferd.