1200 Views | 26.08.2014 | 13:25 Uhr
geschrieben von Fari Abdulassis

Esprit Retail B.V. & Co. KG (Ratingen)

Diskriminierung und Belästigung von ausländischen Kunden

In der Filiale Coesfeld, Kupferpassage, ist es heute zu folgendem Vorfall gekommen:

Und zwar wurde ich als deutscher Staatsangehöriger mit ausländischen Wurzeln zu tiefst diskriminiert und vom Personal belästigt. Nachdem ich die Filiale betreten hatte, um meiner Freundin eine Jacke zukaufen, hat es keine zwei Sekunden gedauert und ich wurde vom Personal umlagert. Was ich angefasst hatte wurde kontrolliert.

Als so weiter ging, wollte ich den Laden verlassen, darauf hin sagte eine Angestellte: "Hast du ihn im Blick?" Ich habe die Filial-Leiterin darauf angesprochen, weil mir der Kragen geplatzt ist. Sie entgegnete mir, ja hier klauen viele Ausländer und Männer sind hier kaum Kunden, sie sind verdächtig!

Armes Esprit in Coesfeld, vielleicht sollte man etwas menschlicher denken.

Meine Forderung an Esprit Retail B.V. & Co. KG: Stellungnahme