Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 697 Views | 03.09.2014 | 12:12 Uhr
geschrieben von Christian Schaal

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Monatlicher Preis viel teurer als im Shop vereinbart

Wir hatten ein sehr schlechtes Erlebnis am Samstag 30.08.14 in einem Vodafone Premium Shop in 72622 Nürtingen Brunnensteige. Wir hatten am 13.08.14 im diesem Shop ein Tablett inkl. Vertrag abgeschlossen. Bei der Beratung eines Mitarbeiters kam es im Verlauf schon zu fragwürdigen Unterschiedlichen aussagen der Mitarbeiter.

Es wurde uns ein Vertrag gemacht inkl. verschiedener Rabatte aber was wir erst jetzt wissen nicht die richtigen, da unser Vertrag weit über den Vereinbarten 25 Euro im Monat liegt. Aus dem Tablett was uns gesagt wurde es koste einmalig 1 Euro wurden beim Abschluss plötzlich auch 49.90 Euro, was wir noch so hingenommen haben.

Nach Unterschrift und Ausdruck der Unterlagen ist uns aufgefallen das der Vertrag nicht wie abgemacht ist, das erklärte uns der Mitarbeiter dort so das die Rabatte erst hinterher eingerechnet werden da wir ja noch einen Handyvertrag am laufen haben bei Ihnen.Es würde am Ende der Abrechnung noch auf 25 Euro belaufen im Monat +die 9.90 Euro für die Versicherung.Er beruhigte uns und sagte wir sollten die erste Abrechnung abwarten da würden wir es dann alles sehen, ansonsten einfach nochmal mit der Rechnung kommen dann würde er diese richtig stellen. Gesagt und mit vollem vertrauen den Shop verlassen.

Nun ist die erste Rechnung da und siehe es stimmt leider nichts, was vereinbart gewesen ist. Also wie schon oben geschrieben am Samstag 30.08.14 in den Shop gefahren und wollten nachfragen, was es mit der Rechnung auf sich hat. Jetzt kommst, das was uns als Kunde egal wo noch nie passiert ist, der Mitarbeiter (was wir jetzt wissen) ist dort Geschäftsführer sagte uns er hätte keine Zeit heute auf die frage, wann wir dann kommen sollten bekamen wir die Antwort er wäre nur noch heute da und fertig. Der neue Inhaber des Premium Shops interessierte sich überhaupt nicht für das Anliegen, was wir hatten er sagte, er hätte den Vertrag nicht gemacht und was sein Vorgänger gemacht hat, gehe ihn wörtlich nichts an.

Die zwei Inhaber stritten sich noch vor uns über irgendwelche Dinge wegen der Übernahme des Shops usw. Es muss wohl viel Streit in der Sache sein, denn Kunden wurden nicht oder nur oberflächlich behandelt, auch andere auf die Art "geht doch wir haben wichtigere Dinge zu klären". Nach der Frage, wie wir das Problem nun angehen, sagte uns der neue Inhaber "Ich habe Ihnen doch gesagt ich werde für sie nichts tun, da der Vertrag mit dem anderen Inhaber geschlossen wurde." Auf unsere Ausage der ehemalige Chef sagte er hätte keine Zeit und ab Montag sei er nicht mehr da bekamen wir nur die Antwort "so kann man es auch machen und bitte verlassen sie nun unseren Shop" Unser zweites Anliegen: da ein weiterer Vertrag bei uns ende Dezember abläuft und wir eigentlich gerne diesen auch zu Vodafone mitgenommen hätten, zu informieren wie das Vorgehen ist, ist es durch die Aussage des neuen Inhabers gar nicht mehr gekommen. Diese Sache ist nach diesem Vorfall auch in weite Ferne gerückt.

Somit sind wir keinen Schritt weiter gekommen, um das Problem zu lösen. In einem weiteren Vodafone Shop wurde uns geraten, uns an die Hotline zu wenden, dies wurde getan. Nur konnte diese nichts tun außer die offene Rechnung auf Eis zu legen bis die Sache geregelt ist und uns zu sagen, wir sollen das schriftlich machen. Ich hoffe nun das wir hier die Sache in Ordnung bringen können, denn dies ist, wie wir finden und jedem mit dem wir darüber sprechen, eine Sache die so nicht passieren darf.

Wir würden uns wünschen, dass sich schnell jemand um das Problem kümmert und sich unter Tel.: 0179-9286912 melden würde, um eine Lösung und die Grundlage über ein weiteres gutes Verhältnis zu schaffen.
Sollten jetzt noch Fragen offen sein Ihrerseits, bitte ich diese zu stellen und ich werde diese so gut es mir möglich ist diese beantworten.

Verena Maaß

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertrag auf monatlich 25 Euro herabsetzen und Klärung wegen des Kaufpreises des Tablett von 1 Euro

24.09.2014 | 20:22
von Christian Schaal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.10.2014 | 12:49
von Christian Schaal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde alles geregelt und so wie es bestellt wurde umgestellt. Sogar eine Gutschrift in beträchtlicher Summe wurde eingerichtet.