Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 288 Views | 04.09.2014 | 17:24 Uhr
geschrieben von M. Gezici

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Ab wann läuft mein Vertrag und wenn ja wieviele?

Leider hatte ich mich damals noch mal mit einem guten Angebot breitschlagen lassen, doch dann lief es ja auch- allerdings nur bis jetzt: An einem Samstag vor ca 2 Wochen stellte ich fest, dass mein Internetvertrag bald ausläuft bzw. autom. teurer wird, wenn ich nichts unternähme. Also hab ich bei der Hotline gefragt, was möglich ist. Man hat mir weiterhin den günstigen Preis angeboten und daraufhin habe ich noch ein günstiges try & buy Angebot für TV abgeschlossen- die Gesamtsumme klang unter der Prämisse Internet annehmbar. Bei der Sprachaufzeichnung habe ich einer Werbeeinwilligung widersprochen.

1 Std. später bekam ich eine Bestätigung per Mail, allerdings mit falschen Preisangaben darin und hab erneuter angerufen. Jedoch konnte man den Vertrag hier angeblich noch nicht im System sehen. Ich solle es auf einer anderen Nummer versuchen.

Dortigen Anruf: nein, nichts, es wurde angeblich auch kein try&buy gebucht aber man kümmere sich drum. Es erfolgte keine Sprachaufzeichnung aber man fragte mich zum ersten Mal, welchen Receivertyp ich bräuchte. Die erste Dame hätte mir das auch gar nicht buchen dürfen, weil nur über Kündigerrückgewinnung moglich und die seien am Wochenende gar nicht da. Ich solle lieber Montag nochmal anrufen.

Schließlich habe ich insgesamt mit 5 Leuten telefoniert bis man mir unabhängig voneinander sagte, ich hätte Internet und TV zu den eingangs besprochenen Konditionen. Dann kam auch eine Bestätigung über den try&buy mit dem besprochenen Preis per Post. Soweit so gut.

Am nächsten Tag kam noch eine Bestätigung über einen weiteren try&buy mit dem falschen Preis sowie einer Werbeeinwilligung. Ich habe vor Schreck und Ärger beides per Fax und Post sofort widerrufen.

Im Kundenportal kann man nicht sehen, ab wann ein Vertrag läuft und zu welchem Preis. Also fragte ich per Mail, ob ich nun zu dem besprochenen Preis Internet hätte und ab wann der Vertrag liefe. Als Schlusssatz fügte ich noch ein, sollte hier nicht das besprochene gebucht worden sein, möge man mir doch gleich einen Retourenschein für mein bereits vorhandenes Mietgerät zusenden. Die Antwort hierauf bestand jedoch nur in der Ablehnung des retourenschein-versands. Von meinem Internetvertrag keine Rede. Daraufhin habe ich gemailt, dass ich genug von fieser Unfähigkeit habe und kündigen würde. Dies erfolgte per Fax und Post gerade noch in der Frist.

Ich habe sämtliche Widerrufsbestätigungen, danach sogar noch den Receiver und eine Kündigungsbestätigung, für das Internet wie ich dachte, zugesandt bekommen. Und dann kommt heute eine weitere Kündigungsbestätigung mit Vertragsende 2015 statt in 4 Wochen - das darf doch wohl nicht wahr sein!

Hotline angerufen und sachlich gesagt, dass ich stocksauer bin, vernünftig und kürzest möglich alles geschildert und dann sagt der Mitarbeiter R. pampig sowas wie "Hallo! Jetzt hören Sie MIR mal zu. " und will mir erzählen, ich hätte doch eine Vertragsbestätigung bekommen. Nein, sage ich, sonst würde ich mich ja nicht so aufregen. Doch, sagt der Typ und setzt an, dass ich den Brief vielleicht nicht erhalten habe. Als ich ihn dann frage ob er mir jetzt ernsthaft erzählen will, dass just dieses Schreiben mich im Gegensatz zu den 5 anderen nicht erreicht, wird er unverschämt. Ich wolle ja schließlich was von ihm und wir könnten das ja auch lassen. Bis dahin war ich noch recht ruhig aber dann bin ich geplatzt: habe ihm gesagt, dass ich mich in diesem Fall lieber an andere Kanäle wende und ihm ein Schimpfwort an den Kopf geworfen. Das hat bei mir bisher noch keiner geschafft! Allein das Versenden des Gerätes trotz Widerruf finde ich schon heavy, dass man mir noch den Vertrag verlängert und ich weiß immernoch nicht zu welchem Preis halte ich persönlich für unlauteres Geschäftsgebaren aber mich auch noch für die Unfähigkeit seiner Kollegen anzupampen geht Null!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Einhaltung Vertragsende fristgemäß zum 26.08.14, Abwendung von Kosten die ggf. durch Verzögerung seitens Kabel Dtl. entstehen sowie kostenlose Rücknahme des Receivers

16.02.2016 | 16:38
von M. Gezici gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank eines Bekannten um drei Ecken, den wir in 2015 kennenlernten, sind wir dann irgendwann irgendwie aus der Nummer rausgekommen. Aber eine Entschuldigung, Kulanz o. ä. hat es nie gegegeben! Toller Service.

16.02.2016 | 16:38

Vodafone Kabel Deutschland: Kein Internetempfang