9825 Views | 05.09.2014 | 16:43 Uhr
geschrieben von E. Emsela

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (Hamburg)

Abweichende Rechnungs-Lieferanschrift H&M

ich bin seit Jahren H&M Kundin, sei es Online oder vor Ort in Ihren Geschäften. Aber gestern habe ich mir echt überlegt, ob ich das noch bleiben möchte.

Ich habe am 24.08.14 bei Ihnen zwei Artikel in Ihrem Online Shop bestellt. Da meine Schwiegereltern in Moment in Urlaub sind, habe ich die Lieferanschrift geändert und wollte zu meiner Schwägerin liefern lassen. Ich muss dazu sagen, ich bin berufstätig und der nächste Hermes Shop bei uns im Ort ist ein 'Tante Emma Laden', der nicht immer offen hat.

Naja, als meine Bestellung eine Woche später immer noch nicht versendet war, rief ich bei Ihrer Hotline an. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich ja meine Lieferanschrift nicht ohne weiteres ändern darf und dass Rechnungsanschrift gleich Lieferanschrift sein muss. Gut, ich wusste bis Dato nicht, dass H&M so unflexibel ist, aber ok.
Habe dann der netten Dame am Telefon gesagt, dass ich das nicht wusste und ihr auch meine Anschrift mitgeteilt. Sie hat's geändert und mir mitgeteilt, dass die Artikel die nächsten Tage rausgehen.

So, und nun ist wieder eine Woche vergangen und ich dachte mir heute: huh, meine H&M Bestellung ist ja immer noch nicht da und habe erneut in Ihrer Hotline angerufen. Nun hatte ich diesmal leider nicht soviel Glück und habe eine unqualifizierte Dame am Telefon gehabt.
Habe wieder (wie vor einer Woche) nach meiner Bestellung gefragt, zuerst konnte sie mir das nicht beantworten, wieso die Artikel nicht versendet wurden, aber dann hat sie entdeckt, dass eine Sperre bei meiner Bestellung hinterlegt war.

Sperre, wieso? Wieso kann man den Kunden bei Rückfragen oder derartigen Hinterlegungen nicht benachrichtigen?
Naja, also wenn ich nicht nochmal nachgefragt hätte, würde meine Bestellung wahrscheinlich nächsten Monat auch nicht versendet sein. Oder kommt mal jemand bei H&M auf die Idee, den Kunden zu benachrichtigen!

Die Frage, wieso eine Sperre gesetzt wurde, beantwortete die Dame am Telefon pampig mit der Begründung, dass ich ja meine Anschrift so oft geändert habe.
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass man das nicht darf, in anderen Unternehmen ist es doch auch möglich! Naja, die Sperre hat sie mir dann netterweise bei dieser Bestellung aufheben lassen, allerdings bei allen zukünftigen Bestellungen 'in nächster Zeit' (die ich mir schwer überlegen muss), muss ich anrufen und diese freischalten lassen.
Ich weiß nicht, ob mir dieser Aufwand in Zukunft wert ist, bei Ihnen zu bestellen.

Also werde nun die nächsten Tage abwarten, ob meine Bestellung endlich bei mir eintrifft.
Ich hoffe, dass die Liefersperre mit dieser E-Mail für zukünftige Bestellungen entfernt wird, ansonsten muss ich die Konsequenz treffen, nicht mehr bei Ihnen zu bestellen und diesen Vorfall auch in meinem Umfeld publik machen.
Mit sehr verärgerten Grüßen
E. S.

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: Liefersperre in Zukunft aufheben, kürzere Lieferzeit

05.09.2014 | 16:57
von E. Emsela noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden