293 Views | 12.09.2014 | 12:27 Uhr
geschrieben von Peter Griegat

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Samsung Gear Fit - kaufen soll man - dann ist man verlassen!

Ich besitze seit Ende August 2014 die eigentlich schöne und durchdachte Samsung Gear Fit. Ein Activity Tracker, der die sportlichen Aktivitäten und das Schlafverhalten über eine App mit dem Handy synchronisiert und man so einen guten Überblick über sein sportliches Level hat.

So ist es jedenfalls theoretisch! Denn am 29.08.2014 hat die Firma Samsung ein Zwangsupdate der App Gear Fitness online gestellt. und seitdem läuft gar nichts mehr. Es findet absolut keine Synchronisation mehr statt.

Das ist nachweislich nicht nur bei mir so, sondern wird von mind. 60 weiteren Usern des Samsung App Shops "Galaxy App" ebenfalls rezensiert. Leider hat dies aber weder ein Statement des Konzerns zur Folge, noch eine Korrektur der fehlerhaften App. Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich. Das teure Produkt ist somit unbrauchbar. Sämtliche theoretischen Vorteile lassen sich nicht nutzen!

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Äußern Sie sich, entschuldigen Sie sich, reparieren Sie und machen Sie Ihre Kunden endlich zufrieden. Ist das der Qualitätsanspruch von Samsung?

19.09.2014 | 19:56
von Peter Griegat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist nichts passiert, keine Reaktion seitens Samsung, weiterhin kein funtionierendes System! Schade! Mal sehen, ob man sich dort irgendwann für den Kunden interessiert!

03.10.2014 | 20:53
von Peter Griegat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin hält es die Firma Samsung für nicht nötig zu reagieren oder für ein funktionierendes System zu sorgen. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber so langsam reicht es mir.

24.10.2014 | 21:03