Durch H&M Hennes & Mauritz gelöste Beschwerde. | 7411 Views | 15.09.2014 | 11:47 Uhr
geschrieben von Olga Felsing

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (Hamburg)

ABZOCKE bei H&M durch die 3=2 Action

Abzocke bei H&M Filiale in Heilbronn

Sachverhalt:

Gesamteinkauf= über 90€

davon Basics in Action 2 kaufen=3 mitnehmen.

Gerne machte ich Gebrauch davon und nahm 3 Basics für meine Tochter mit.

2 davon für 14,99 und ein davon hat 12,99€ gekostet.

Das Teil für 12,99€ hätte nicht mitberechnet werden sollen.

Leider passte keins davon und musste umgetauscht werden. Alle Etiketten waren dran sowie der Kassenzettel.

An der Kasse angekommen, stellte die Kassiererin fest, eins der 3 gekauften Teile am Vortag war gar nicht auf dem Kassenzettel. In der Tat stand an dieser Stelle statt 2x 14,99€ nur 1x14,99, Rest 2x 12,99€

Mir wurde sofort gesagt, der Umtausch kann deswegen nicht durchgeführt werden, auch bekomme ich kein Geld zurück da es nicht nachgewiesen werden kann.

Nach einer ca. 3 Minütigen Diskussion, bei der die Kassiererin sich bereits im Ton vergriff, rief die Kassiererin jemanden an. Sie gab am Telefon zu, das ihr ein Fehler unterlaufen war und das es jetzt auf dem Kassenzettel falsch drauf steht.

Eine andere Kollegin kam dazu. Nach der Frage: Wie ihr Name denn ist, wurde mir gesagt:

H&M hat die Regelung getroffen und die Mitarbeiterinnen dürfen die Namen nicht sagen. Ich verlangte nach der Geschäftsführung. Daraufhin folgte: Die Geschäftsführerin steht vor Ihnen.

Ich war empört! Denn noch nie in meinem Leben hörte ich davon, das sich die Geschäftsführung nicht zu erkennen geben lässt. Seriös ist das nicht.

Nach einer weiteren Diskussion wurde mir gesagt, das einzige was gemacht werden kann ist:

Ich suche mir für 12,99€ etwas raus und tausche das dagegen.

An dieser Stelle fing das Theater erst richtig an!

Erstens wollte ich nichts ZUSÄTZLICH, schliesslich habe ich am Vortag bereits Geld ausgegeben und zweitens gab es auch nichts (nach einer langen Suche durch die Verkäuferin oder der Geschäftsführerin, wie sich die Dame vorstellte) für diesen Preis. In der Tat wurden uns zwei Teile für je 5,99€ angedreht, da ansonsten die falsch berechneten Teile nicht zurück genommen werden konnten.

So endete die Geschichte. Sehr enttäuscht habe ich diese Filiale verlassen.

In der Tat ist das für mich eine Abzocke! Nimm 3 zahl 2, sollte es zum umtauschen kommen, hast du keine Möglichkeit. Ganz schön clever!

Unbedingt will ich das das falsch berechnete Oberteil zurückgenommen wird.

Auch will ich wissen, ob ich mit der Geschäftsleitung überhaupt gesprochen habe.

Bilder der beiden Damen als Nachweis verfügbar.

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: Einvernehmliche Lösung finden Falschberechnete Oberteil (weiss) soll umgetauscht werden oder Geld ausgezahlt!

09.10.2014 | 21:29
von Olga Felsing gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden