Durch GLS gelöste Beschwerde. | 515 Views | 12.09.2014 | 15:43 Uhr
geschrieben von V. Muthers

GLS Germany (Neuenstein)

Keine Benachrichtigung - Sendung ging zurück nach England

Bestell-/Kundennummer: RN054612730GB

Ich habe jetzt von GLS erfahre, dass ihr Auftrag erfüllt ist, wenn ein Zettel an die Haustür (nicht Wohnunng oder Briefkasten) geklebt wird, solange die Haustür verschlossen ist, und der Empfänger selber dafür sorgen muss, dass er die Sendung verfolgt und wenn diese Sendung wieder an den Versender zurück geht, der Empfänger keinerlei Ansprüche auf Schadenersatz gegenüber GLS hat.

Ich möchte doch Beschwerde gegen GLS einlegen, da ich finde, sie hätten mich erneut informieren sollen (ganz abgesehen von meinem Fall aber: was ist wenn jemand eine Sendung zum Geburtstag verschickt ohne dies dem Empfänger mitzuteilen?) - ich habe auch noch fast 20 Euro für eine englische Post-Dienstleistung bezahlt.

Aus meiner sicht wurde der Schaden durch GLS herbeigeführt und fordere Schadensersatz von GLS. Sie allerdings behaupten - ich hätte keinerlei Anspruch, da ich auch nicht Vertragspartner sei. Ich finde das alles nur noch zum Kxxxxx und will einfach nur meine 19,21 euro.

Ich sehe einfach nicht ein, dass ich einen Briefkasten besitze und Wohnung und sie schaffen es nicht mich zu informieren, dass eine Sendung für mich hinterlegt wurde ODER diese einfach mal wieder zustellen.

Das ist einfach keine Postalische zustellung mehr - ich habe für Post bezahlt und will auch POST! Wenn GLS nicht in meine Hausnummer bis zu meinem Briefkasten vordringen kann, dann sollten sie es einfach lassen!

Meine Forderung an GLS Germany: 19,21 euro für erneuten Versand

12.09.2014 | 15:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

13.09.2014 | 14:57
von V. Muthers | Regelverstoß melden
Habe mich jetzt an erneut an GLS gewandt:

Auf meine Reclabox Beschwerde hin hier nun erneut eine Mail.

Da ich sonst keinen Erfolg bei GLS hatte, wie es sich über das Telefon und Internet anhört, melde ich mich jetzt hier.

Ich bin weiterhin hinter meinen 19,21 euro her die mich die erneute Zustellung meines per einschreiben versandten Briefes aus England kosete. Dieser wurde zurückgeschickt weil ich NIE informiert wurde das er auf mich im Paketshop wartet.

Aus Mails und Telefon kontakt ergibt sich das GLS keine Verantwortung für das Problem bei sich sieht - ich jedoch sehr wohl:

1. Also ich kann einfach nicht fassen wie man Briefe zustellen will ohne den Empfänger über deren Ankunft zu informieren, der Fahrer klebt lediglich ein Zettel an meine Haustür (nach den Angaben von GLS ist deren Auftrag hiermit erfüllt), für mich und ich denke die meisten anderen Menschen ist das einfach UNZUREICHEND.
. Ganz abgesehen davon wird in meiner Adresse sowiso NIE ein Einschreiben von GLS zugestellt sondern IMMER im Paketshop abgegeben?

2. Ich kann einfach nicht verantworltich gemacht werden für einen Systemfehler der GLS und deren Auslieferer für Postalische Sendungen: das sie keinen Zugang zu den Briefkästen haben (das habe ich mir diktieren lassen).

3. ".mir gegenüber bestünde keine Pflicht da ich nicht der Vertragspartner von GLS sei. ich soll mich beim Versender beschweren und ihn um Kulanz bitten oder das er sich an Royal Mail wendet um dort zu reklamieren. " wurde mir so empfohlen vom GLS Kundenservice.

4. Der Versender habe das schon probiert (er ist Händler bei eBay) bei Royal Mail - sich über GLS zu beschweren ist natürlcih absurd - und konnte bei Royal Mail natürlich keine Reklamierung geltend machen - WEIL GLS NUR EINEN ZETTEL AN MEINE HAUSTÜR (NICHT WOHNUNGSTÜR) KLEBT UND ROUTINEMÄSSIG NICHT ORDENTLICH AUSLIEFERT.

5. Ich habe keine Wahl hier weil alles was per einschreiben kommt aus England inzwischen, anscheinend über GLS geleitet wird.

Die Trackingnnummer der betroffenen Sendung ist RN0*******0GB.

Schonmal im vorhinein bitte ersparen sie sich Kommentare wie:

*hätten sie es im internet verfolgt wüssten sie davon

*das ist ja schon drei wochen her

*für das nächste mal wissen sie

*irgendwelche Metapher über des Nachbars Auto - als ob das irgendwas zur Sache tut

Mit diesen, oben gennanten, Frechheiten wurde ich von GLS Mitarbeitern nähmlich schon Konfrontiert - alleine das ist schlimm genug.

Also es geht hier um GELD, und zwar um 19,21 euro Schadensersatz den ich hier geltend mache, einzig und allein nur weil:

GLS ihre Dienstleistung mir gegenüber nicht ordentlich ausführt.

mfg v. muthers

23.09.2014 | 11:05
von V. Muthers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie keine Benachrichtigungskarte vorgefunden haben. Unsere Zustellfahrer sind selbstverständlich dazu angehalten immer eine Benachrichtigung vor Ort zu hinterlegen. So auch in Ihrem Fall, denn eine entsprechende Kopie der Karte liegt uns hierzu vor. Bitte beachten Sie hierbei auch, dass eine Hinterlegung der Karte im Briefkasten auch nur dann gewährleistet werden kann, wenn für unsere Fahrer ein uneingeschränkter Zugang zum Briefkasten besteht. Ist dies nicht der Fall, müssen unsere Fahrer die Karten von außen anbringen. Sollte die Karte hierbei verloren gehen (auf Grund der Witterung bzw. durch dritte), so liegt dies nicht mehr in der Verantwortung von GLS Germany.

Gemäß der AGB von GLS haftet GLS für den Schaden, der durch Verlust oder Beschädigung entsteht. GLS haftet nicht für Folgeschäden und Folgekosten wie z. B. rein wirtschaftliche Verluste, Gewinneinbuße, entgangenen Gewinn, Umsatzverluste oder Aufwendungen von Ersatzvornahmen. Wir müssen daher aus den vorgenannten Gründen die von Ihnen geltend gemachte Forderung ablehnen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Stefan R

25.09.2014 | 10:48
Sehr geehrte GLS,

Ich will ihnen jetzt ein letztes mal sagen das ich von ihnen 19,21 euro fordere, diese Summe ist der - NUR finanzielle - Schaden den ihre Firma bei mir angerichtet hat, durch einen inadequaten Service.

GLS haette:

1. Das Paket erneut zustellen koennen.

2. Mich tatsaechlich postalisch informieren koennen (ja im briefkasten)

3. auf eine Telefonnummer bestehen koennen um eine ordentliche postalische Zustellung zu Gewaehrleisten - wenn man schon keinen Zugang zum Briefkasten hat.

Bitte tu sie meinen Schadenersatzanspruch und Beschwerde nicht einfach so hin.

Ich werde mich sonst mit ihren Vertragspartner der Royal Mail in Kontakt setzen muessen um mein Problem zu Loesen!

MfG

V. M.

25.09.2014 | 11:21
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Stefan R.

25.09.2014 | 11:42
An GLS,

Ich habe mit ihnen keinen Vertrag!

v. m.

25.09.2014 | 11:42
Sehr geehrter Herr M.,
das ist richtig, in diesem Fall hat GLS Germany ausschließlich mit dem Versender einen VErtrag zur Lieferung geschlossen und somit hat unser Kunde die AGB`s auch entsprechend akzeptiert. Somit gelten die Bedingungen im übertragenen Sinne auch für Sie.

Stefan R.

06.10.2014 | 09:35
von V. Muthers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also zum Sendungsverlauf:
nach alos 40 euro versandkosten und mehreren monaten wurde mir dann endlich - zum ersten mal! - von GLS etwas in den Briefkasten getan - die Sendund für die ich jetzt zweimal fast 20.00 euro gezahlt habe - ohne das ich dafür unterschrieben habe.
Ich bin weiterhin der Meinung:
WENN GLS POSTDIENTSLEISTUNGEN VERTRAGLICH VON POSTDIENSTLEISTERN WIE DER ROYAL MAIL ODER DEUTSCHER POST ANNIMMT DANN SOLLEN SIE VERDAMMT NOCHMAL AUCH DIESE DIENSTLEISTUNG ORDENTLICH ERFÜLLEN KÖNNEN - OHNE HAUSTÜRSCHLÜSSEL GEHT DAS HALT ENIFACH NICHT!
ich fühle mich hinters licht geführt!
#royalmail #deutschepost

06.10.2014 | 10:05
Für alle nochmal:
40.00 euro an ROYAL MAIL (VERTRAGSPARTNER VON GLS)
2 monate
aus england
1,2 kg
einmal hin und her
DANN ENDLICH WURDE DIE SENDUNG IN MEINEN BRIEFKASTEN GESTOPFT

NIE HABE ICH DAFÜR UNTERSCHRIEBEN!

EINE SCHANDE!

ICH FÜHLE MICH BETROGEN - POSTDIENSTLEISTUNG ERBRINGEN OHNE BRIEFKASTEN ZUGANG (HAUSTÜRSCHLÜSSEL) IST FÜR MICH EINFACH #BETRUG #GLS #ROYALMAIL #DEUTSCHPOST

06.10.2014 | 10:06
von V. Muthers | Regelverstoß melden
40,00 euro 2 montae immer noch nicht dafür eunterschrieben.
ich fühle mich betrogen. #gls #royalmail