Durch Dell gelöste Beschwerde. | 323 Views | 12.09.2014 | 21:08 Uhr
geschrieben von Mark Türk

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

XPS Defekt, DELL kann Fehler nicht beheben und das wars

Bestell-/Kundennummer: 5342SS1

Guten Tag

Ich habe ein Dell XPS l702x Laptop mit dieser erweiterten Garantie (am nächsten Tag vor Ort Reparatur) und irgendwann fing die Grafik an zu ruckeln und wurde auch komisch dargestellt. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Dell Kundenservice wurde auch relativ schnell ein Techniker zu mir geschickt, der das Board ausgetauscht hat.

Danach wurde die Grafik zwar normal dargestellt, aber das Ruckeln war immer noch da. (Ich habe alle Einstellungen getestet, es kann nicht an der Grafikeinstellung oder irgendwas in der Art liegen, da egal wie niedrig ich die Grafik einstelle, es ändert sich nichts, außer dass die fps mehr werden. Aber die Ruckler bleiben. (Ich würde die Ruckler eher wie eine Art "hängen" beschreiben.)

Der Techniker konnte mir bestätigen, dass da was nicht stimmt, aber seine Empfehlung war, wieder den Kundenservice anzurufen.

Zweiter Anruf, zweiter Techniker, zweites Board, gleiches Problem. Selbst dieser Techniker schaute sich es an und sagte, da stimmt etwas gewaltig nicht und hat das auch in seinen Bericht aufgenommen.

Dritter Anruf. "Sie könnten jetzt auch nichts mehr machen, das ist halt so." Aber ich könnte mich bei Dell offiziell beschweren und der nette Herr am Telefon gab mir freundlicher Weise auch noch die Postadresse von Dell Frankfurt.

Ich habe mittlerweile mehrfach das System neu installiert, alle Treiber getestet, ob neu oder alt, Dell oder nicht Dell, verschiedene Festplatten getestet, das einzige, was ich nicht tauschen konnte, war der RAM und die CPU. Es hängt immer noch.

Ach, ich vergaß auch zu erwähnen, der erste Techniker hat mir die komplette Tastatur und das Gehäuse zerkratzt und wollte mir die Kühler ohne Wärmeleitpaste wieder einbauen, dann musste ich noch los fahren und welche kaufen. Ok, Tastatur und Gehäuse kamen neu, aber es ist trotzdem ein Unding und denen von Dell ist es anscheinend egal!

Nach dem zweiten Techniker geht jetzt das Display nicht mehr aus, beim Zuklappen.

Und einmal war einer da, der mir wegen eines Wackelkontaktes eines USB ports einen neuen Treiber installiert hat und ich brauche natürlich nicht sagen, dass der Wackler immer noch da war. (Mittlerweile gehts durch die neuen Boards wieder.)

Ich frage mich, wie oft die Firma Dell noch einen Techniker schicken will, der mir das Gerät kaputt repariert? So sieht kein Service aus und die extra teure Zusatzversicherung ist ihr Geld auf keinen Fall wert! Man bedenke auch die wochenlange Ausfallzeit, wer ersetzt mir die? So oft wie die jetzt hier was ausgetauscht haben, da hätten sie mir lieber ein Ersatzgerät hinstellen können!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Meine Forderung an Dell GmbH: Neues Gerät

21.10.2014 | 09:00