833 Views | 16.09.2014 | 12:30 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2312064

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Service Wüste - Kabel Deutschland

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. 232797617

Hallo,

vorab möchte ich mich für die eventuell raue Ausdrucksweise entschuldigen aber das Erlebnis, welches ich in den letzten 14 Tagen mit ihrem "Service" hatte war wirklich unter allem, was ich bisher erlebt habe.
Das Ganze fing bereits bei dem telefonischen Vertragsabschluss an. Das TV-Paket, welches ich laut Kundenberaterin nicht abwählen kann war noch das kleinere Übel. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Geräte (Modem / Router, Reciever) bitte an eine der Installationsadresse abweichenden Adresse geliefert werden sollen. Dies wurde auch so vermerkt und in der Bestätigungsmail auch genau so ausgewiesen. Die Pakete gingen jedoch an die Installationsadresse, an der sie natürlich nicht angenommen werden konnten, da ich noch gar nicht umgezogen war.
Nach einer halben Stunde in der Hotline wurde mir gesagt, dass nun zwingend ein Techniker kommen muss, da der vorkonfigurierte Router an Sie zurück gegangen ist. Ich habe einen Termin für den 12.09. (14:00-16:00 Uhr) bekommen.
Gestern (11.09.) habe ich erneut bei der Hotline angerufen, um mir den Termin bestätigen zu lassen und anmerken zu lassen, dass ich evtl. erst ab 14:15 Uhr vor Ort bin. Was ich nach einer geschlagenen halben Stunde als Antwort bekam, verschlug mir wirklich die Sprache. Der Auftrag (Techniker) soll laut Service bereits abgeschlossen gewesen sein. Das kann doch nicht sein! Mir wurde gesagt, dass ANSCHEINEND (WORTLAUT!) ein Paket mit Kabelmodem seit 08.09. zu mir auf dem Weg sei. Eine Sendungsnummer konnte mir niemand geben. Nach weiterer zu nichts führenden Gesprächen wurde mir dann versichert, dass das Paket noch ankommen würde und ich abwarten soll. Am selben Abend (ca. 20:00 Uhr) wurde mir dann eine AB-Nachricht hinterlassen, in der man mir sagte, dass ich selbst einen (anscheinend neuen?) Termin mit einem Unternehmen bzgl. Techniker ausmachen solle. Natürlich kam kein Paket an, das scheint man auch im Service bemerkt zu haben? Warum dann diese Lüge? Ich kann's nicht anders nennen.

Heute, 12.09. rief mich dann ein Techniker punkt 14:00 Uhr an. Obwohl laut ihrem "SERVICE" dieser Termin nicht mehr geltend war.
Der Techniker kam natürlich OHNE Modem, denn laut Aussage von ihm stand in dem Auftrag nichts davon, dass ein Modem benötigt wird. Wie kann das passieren? Unbegreiflich. Der Service ist hier wirklich unter aller Sau. Der Techniker hat darauf hin mit seinem Kontakt bei Ihnen telefoniert und herausgefunden, dass ICH laut System den Termin storniert haben soll. Dies habe ich NIE getan!

Ich habe verständnis dafür, wenn mal etwas nicht unbedingt so läuft, wie es soll. Aber irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht. Ich hatte bisher nur Stress mit ihrem "SERVICE" und Aussagen von Ihrem Kundendienst kann ich definitiv nicht mehr vertrauen.

Ich bitte ausdrücklich um SCHNELLSTMÖGLICHE Nachbesserung! Sollte bis Montag, 15.09. kein Modem inkl. funktionierender Internetverbindung bereitgestellt wird, bitte ich inständig für diesen Monat keine Gebühren zu berechnen. Ich behalte mir außerdem vor den Vertrag außerordentlich zu Kündigen und ggf. einen Rechtsanwalt einzuschalten, wenn dem nicht nachgegangen wird.

Ich war bisher sehr zufriedener Kunde bei KD. Sollte das jetzt nicht funktionieren wird auch der Vertrag in meinem Elternhaus (XXX) gekündigt. Das kann einfach nicht sein.

Mit (mehr oder weniger) freundlichen Grüßen,

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: SOFORTIGE Nachbesserung; Aussetzen mtl. Grundpreis!

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung