Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 458 Views | 18.09.2014 | 18:53 Uhr
geschrieben von Julia Stobbe

AXA Versicherung AG (München)

Trotz Widerruf nach Wochen Geld abgebucht

Bestell-/Kundennummer: Police AXG36303

Am 20.8. schloss ich über American Express eine Reiserücktrittsversicherung bei AXA ab. Der Rechnungsbetrag sollte von dem Konto einer Dritten Person abgebucht werden. Am 29.08 fragte ich per Email nach, warum noch kein Geld abgebucht sei und ob alles in Ordnung wäre. Darauf erhielt ich keine Reaktion! Am 30.09 habe ich daraufhin den Vertrag per Email widerrufen und die Abbuchungserlaubnis entzogen. Der Widerruf wurde am 9.09 bestätigt und um Angabe der Kartennummer der Zahlung gebeten, was von mir sofort beantwortet wurde.

Seitdem erfolgte wieder keine Reaktion!

Heute wurde das Konto mit dem ursprünglichen Rechnungsbetrag belastet!

Ich bin schockiert, über ein solches Geschäftsgebaren und bitte um sofortige Aufklärung. Sollte nicht umgehend eine Reaktion erfolgen, werden wir die Lastschrift zurückbuchen lassen!

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Aufklärung und Rückerstattung

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
06.11.2014 | 12:23
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

axacenter.de/axaweb2008/kontaktSoM/axaweb2008/start.do

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

05.11.2014 | 22:05
von Julia Stobbe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Woche nach der Beschwerde habe ich die Lastschrift zurückbuchen lassen, da keine Reaktion erfolgte. 1,5 Monate nach der Beschwerde kam eine Antwort der Axa und eine Erstattung des Geldes, was ich dann wieder zurück überweisen muss. Nur Ärger!

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung
AXA Versicherung: Nach Unfall AXA zahlt nicht