Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 182 Views | 25.09.2014 | 13:21 Uhr
geschrieben von Markus Trischmann

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Nur leere Versprechungen

Ich bin am 16.9. umgezogen in gleichen Stadtteil. Zwei Tage lang ging dann mein Telefon und Internet ganz normal. Seit Sonntag, den 22.9. geht nix mehr.

Habe schon sieben mal angerufen. Erst wird angeblich die Adresse auf der Fritz-Box umgeschrieben, dann wird ein Freischaltungssignal gesendet, aber nix tut sich. Das Freischaltungssignal wäre in einen Fehler gelaufen und wäre bei der IT zur Bearbeitung, bekam ich gesagt. Gestern bekam ich dann beim Kundenservice nach der Schilderung des Problems patzig zu verstehen, dass sie nicht die Beschwerdestelle sei.

Ich bin ehrlich furchtbar enttäuscht von Kabel BW.

Da es eine solche Stelle ja nicht gibt, poste ich halt mal hier. Hatte dann gestern nochmals bei der Technik angerufen, wo mir dann ein Techniker erklärte, dass die Box noch gar nicht provisioniert sei. Also können die Signale ja logischerweise auch nicht ankommen, da es ja bei mir noch keine eingerichtete Hardware gibt. Er wollte den Vorgang dann selbst in die Hand nehmen, was aber immer noch nicht funktioniert.

Und das alles im Jahre 2014. Mal gespannt, wie lange ich noch warten muss.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Vertragserfüllung auf funktionierendes Internet und Telefon

30.09.2014 | 14:41
von Markus Trischmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach insgesamt 12 Telefonaten, zuletzt mit dem Mutterkonzern Unity Media, und drei E -Mails mit Androhung von Verbraucherschutzzentrale und Bundes Netz Agentur geht nun seit gestern Abend endlich wieder mein Anschluss.
Die Nummer wird zwar noch nicht korrekt angezeigt und auch die Leitungsgeschwindigkeit stimmt noch nicht ganz, aber das werden wir jetzt auch noch hin bekommen.