Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 507 Views | 26.09.2014 | 09:30 Uhr
geschrieben von Peter Vollmer

Höffner (Schönefeld)

9 Monate Lieferzeit für Eckbank

Am 2.1.2014 haben wir beim Höffner in Fürth eine Eckbank gekauft. "Terminvereinbarung" laut Kaufvertrag: 9 Wochen. Wäre der 6. März gewesen. 2 Tage später, am 4.1. änderten wir tel. die Ausführung der Schenkellängen, die (handschriftliche) Änderungsbestätigung kam umgehend per Post, Liefertermin weiterhin 9 Wochen. Die Eckbank kommt aber nicht nach 9 Wochen. Info von Höffner: "... " (keine Info). Auf Nachfrage hieß es schließlich: Termin Anfang Juni. Anfang Juni passierte gar nichts. Nach mehrmaliger Reklamation kam die Lieferung am 30.7. nach 30! Wochen. Nachdem wir ohne Montage bestellt hatten, wollten die Monteure nach Anlieferung von 3 Kartons wieder verschwinden. Dank unserer Vorahnung ließen wir die Lieferung noch auspacken. FALSCHE LIEFERUNG, die Längsseiten der unsymetrischen Eckbank waren vertauscht. Alles zurück zum Höffner. Kommentar Höffner: "... " (keine Reaktion, keine Entschuldigung, kein neuer Termin, NICHTS). Daraufhin habe ich am 4.8. mit Herrn L. telefoniert und mich entsprechend beschwert. Für die Verspätung von 21 Wochen + x-Wochen bot uns Herr L. eine Entschädigung von 100,-€. Dies wollte ich nicht akzeptieren, Herr L. wollte mit seiner Vorgesetzten sprechen. Er rief umgehend (zu schnell um glaubwürdig zu sein, was sich im nächsten Gespräch auch bewahrheitete) zurück, und verneinte eine weitere Entschädigung. Am 30.8. musste ich erneut beim Höffner anrufen, um zu erfragen, wann die Lieferung geplant sei. Frau Lange nannte mir nun die "nächste Woche", in der die Eckbank bei Höffner vom Lieferanten eintreffen sollte. Außerdem bat sie die am 30.7. gelieferte Eckbank zur Abholung bereit zu stellen. Die wurde jedoch bereits am 30.7. von den Monteuren wieder mitgenommen! Deutet auf ein internes Chaos bei Höffner hin! Am 8.9. rief ich erneut bei Herrn L. an, nachdem wieder keine Nachricht zum Liefertermin zu uns von Höffner kam. Übliches Spielchen, Herr L. fragt bei Cheffin nach höherer Entschädigung, Rückruf, keine Chance. Gestern, am 25.9.2014 kamen die Monteure. Sie hatten 2 Eckbänke dabei eine Ausführung "links", eine "rechts". Welche Hilflosigkeit, welches Chaos! Nach 270 TAGEN oder 9 MONATEN hats geklappt. Die Monteure haben übrigens erzählt, dass dies öfter passiert, 9 Monate waren bisher ihr Rekord für ein Sofa.

Für uns ist klar: NIE MEHR HÖFFNER!

Meine Forderung an Höffner: 250,- €

26.09.2014 | 19:50
von Peter Vollmer | Regelverstoß melden
Aber ReclaBoxler-3547973, bitte Beschwerde vernünftig lesen. Der Hersteller musste bestimmt nicht 2 Tage nach der ursprünglichen Bestellung die Fertigung komplett neu starten. Und wenn, wäre die Eckbank wohl 2 Wochen später eingetroffen. Den Monteuren wurde hier keine Falle gestellt, ich unterhalte mich eben einfach mit den Leuten. Also bitte, solche Kommentare sind unsachlich!

26.04.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden