419 Views | 29.09.2014 | 23:59 Uhr
geschrieben von Olaf Elsaesser

Saturn (Ingolstadt)

Delonghi ECAM 26.455 Primadonna seit Kauf zum 4. mal in Reparatur

Der am 3.12.2012 im Saturnmarkt Lübeck, Werner Kock Straße 1 von mir gekaufte Kaffeevollautomat DeLonghi ECAM 26.455 ist seit 25.08 in der 4. Reparatur. Das Gerät wurde jetzt zum Hersteller eingeschickt. Das Reklamieren und Einschicken ging über die Saturn Geschäftsstelle in der Dänischenburger Landstraße 81 in 23569 Lübeck. Die beiden ersten Reparaturen, die insgesamt 2 Monate dauerten (Reparatur Nr S068-207479 + S068-208112) liefen über Saturn Lübeck, Werner Kock Straße 1 in 23558 Lübeck. Von diesen Reparaturen kam das Gerät verdreckt und mit kaputtem original Karton zurück, was ich auch sofort reklamierte. Die versprochene Zusendung eines neuen Kartons erfolgte bis heute nicht (schreiben liegt vor). Die dritte und vierte Reparatur wurde in der Saturn Geschäftsstelle Lübeck, Dänischenburger Landstraße 81 in 22569 Lübeck beauftragt. Da nach der dritten Reparatur (Nr S339-100689) das Gerät gar nicht mehr funktionierte, wurde es zum Hersteller geschickt. Seit dem 4.08 ist das Gerät jetzt unterwegs und wir haben bei Saturn den komplett Ersatz des Gerätes gefordert. Wenn man unter der service Rufnummer 0451-39690111 nach dem Verbleib fragte und mal jemand an das Telefon ging, wurde man hingehalten. Angekündigte Rückrufe erfolgten nicht. Ein Anruf von Saturn kam und hier wurde mir gesagt, das gerät sei nicht beim Hersteller angekommen. Ich habe sogar eine extra 5 Jahre Garantie für 150€ abgeschlossen, die aber von Saturn komplett ignoriert wird. Es ist eine Zumutung, wie man bei Saturn mit Kunden umgeht und ich werde nach diesem Fall dort bestimmt nichts mehr einkaufen. Wenn jetzt nicht innerhalb einer Woche ein neues Gerät verfügbar ist, werde ich auch über Verbraucherschutz USW aktiv gegen Saturn.

Meine Forderung an Saturn: Neugeräteersatz oder Geldrückzahlung inkl. Versicherung von 150€

30.09.2014 | 09:13
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Da Sie augenscheinlich mit zu vielen Daten hantieren ist eine Einschätzung Ihres Falles schwer möglich.
Zuerst schreiben Sie, die Kaffeemaschine seit dem 25.08. zur Reparatur sei, zuletzt schreiben Sie vom 4.8.
Anhand des Kaufdatum kann man aber davon ausgehen das Saturn im Recht ist. Ihre Garantieansprüche, sofern Sie Bestandteil sind, machen Sie bitte dem Hersteller gegenüber geltend bzw. den Vertragspartner der Zusatzgarantie.